Es kann theoretisch alles Mögliche während der Fahrt passieren. Wenn man das so sieht, darf man erst gar nicht in ein Auto einsteigen. Es kann dir auch auf der Landstraße ein Selbstmörder entgegenkommen und fährt dir frontal rein. Dann war`s das auch. Autofahren ist grundsätzlich ziemlich gefährlich im Vergleich.
Beiträge von DeLorca
-
-
Das ist ja auch ein schlechter Scherz mit den 12 Monaten Lieferzeit bei dir. Da hätte ich jeden Tag angerufen und die solange genervt bis das Auto da gewesen wäre. Ich rufe jetzt auch jede Woche an und frage nach. Erst 4-6 Wochen versprechen und dann in 6 Monaten liefern wollen. Mit mir nicht.
-
Ich hab heute bei Arval angerufen. Nach etwa einer Minute Wartezeit hatte ich jemanden am Telefon. Die zuständigen Mitarbeiter für MG seien in einem Meeting und derzeit nicht erreichbar. MyArval wäre aktuell nur noch für Gewerbekunden verfügbar. Sofern für den Vertrag noch irgendwas benötigt wird, will man mich später zurückrufen. Vertragsnummer ist auf jeden Fall vorhanden und wurde auch gefunden. Von daher scheint das alles ok zu sein.
Update: Arval hat zurückgerufen. Es sei alles in Ordnung mit dem Vertrag und es bestehe kein weiterer Handlungsbedarf.
-
Insgesamt hab ich bisher einen eher negativen Eindruck. Man hat sich wenig bemüht überhaupt das Auto zu verkaufen. Ich musste immer wieder selbst tätig werden und nachhaken bis dann endlich die Bestellung ausgeführt war. Sowohl den Leasingvertrag als auch die Bestellung hab ich von zuhause aus erledigt. Vorher wurde noch angemerkt ich "könnte ja noch mal in Ruhe darüber schlafen". Vor Vertragsabschluss waren 4-6 Wochen Lieferzeit avisiert aus denen einen Tag nach Ablauf der Widerrufsfrist dann 6 Monate wurden. Beim ersten Gespräch wurde noch vollmundig betont das MG für schnelle Lieferbarkeit der Fahrzeuge bekannt sei und es keine längeren Wartezeiten wie bei der Konkurrenz gäbe. Daher ist das Prozedere bisher nur als mangelhaft zu bewerten.
Das Ende vom Lied ist das ich nun voraussichtlich bis Februar 2024 ohne Auto hier sitze und dann noch 1.500€ mehr zahlen muss dank reduzierter BAFA-Prämie nächstes Jahr. Alles weil "007" mich falsch informiert hat. Naja dann muss jetzt das Deutschlandticket die nächsten 6 Monate meine Mobilität sichern.
-
Auf das Onlineportal hab ich noch keinen Zugriff. Dann muss ich morgen auch wieder anrufen. Zuletzt hatte ich bei Arval nach nicht mal 2 Minuten eine nette Dame am Telefon. Es kann also auch zügiger gehen wenn man etwas Glück hat. "007" macht eigentlich gar nichts. Der guckt nur im Hintergrund zu und denkt sich lass den mal alles selber regeln. Wahrscheinlich muss ich dann auch noch selber zur Zulassungsstelle gehen und das Auto anmelden. Naja gut.. Wenn er`s nicht kann oder will mach ich es selbst. Dann weiß ich wenigstens das alles klappt.
-
-
-
Ich hab bisher alles von zuhause aus gemacht. Leasingvertrag samt Video-Ident und auch die Bestellung. Das lag aber nicht an Arval sondern eher an der Unfähigkeit des Verkaufspersonals, welches nichts richtig auf die Reihe bekommen hat. Dann wurde ich gefragt wie ich das denn gemacht hätte von zuhause aus. Also ich hab auf jeden Fall den Leasingvertrag bestätigt bekommen, den Kaufvertrag erhalten und die Rechnung über die 999€ Überführungskosten bekommen. Von daher gehe ich mal davon aus das jetzt erst mal alles erledigt ist.
-
-
Es wurde ja gesagt die Türlautsprecher seien relativ gut. Naja ich muss mir das erst mal anhören wenn das Auto da ist. Verstehe ich nicht wieso ich beim Vorführer diese 3D und Virtual Subwoofer Einstellungen nicht gesehen hab. Ich hab nur in Erinnerung das beim DAB Radio sehr wenig Bass und keine richtig klaren Höhen zu hören waren. Insgesamt ein dünner Klang. Ich hab zwar den Equalizer gefunden aber das hat auch nicht wirklich viel gebracht.
Wenn es wirklich nicht so gut klingt hab ich mir wie gesagt überlegt so einen Pioneer Aktiv-Subwoofer einbauen zu lassen. Das hab ich früher schon mal in einem Auto machen lassen und das hat wahre Wunder vollbracht. Es muss dazu auch kein Ausgang am Radio vorhanden sein. Das Eingangssignal kann einfach von einem Lautsprecherkabel abgegriffen werden. Der Einbau hat damals glaube 180€ gekostet. Die Serien LS müssen sich dann nur um Mitten und Höhen kümmern und für die klangliche Substanz sorgt der Subwoofer.