Ja gut wer GJR aufziehen will soll es machen. Aber damit macht man sich die ganzen Gegebenheiten wie das geänderte Fahrwerk oder die besseren Bremsen beim XPower zunichte.
Beiträge von DeLorca
-
-
Also ich hab vorher neun andere Autos geleast und hatte bei keinem Ärger bei der Rückgabe oder irgendwelche zusätzlichen Kosten. Mein letztes Auto hatte ich von Sixt Leasing, wo man ja auch viele Strories über angebliche Nachforderungen wegen kleinster Mängel hört. Vor der Rückgabe wurde ein Wertgutachten gemacht und ich musste -wie immer- keinen Cent nachzahlen. Wenn das Auto normale Verschleißerscheinungen laut Schadenskataklog hat, muss man nichts befürchten. Ich denke das sind einfach Leute die ihr Auto vermackelt zurückgeben und sich dann aufregen, wenn sie größere Schäden bezahlen müssen.
-
Da müsste aber dringend nachgebessert werden, damit eine Notabschaltung möglich ist. Man stelle sich vor das passiert bei 150 km/h auf der Autobahn. Dann war`s das.
-
Das ist natürlich ganz fatal. Gibt`s denn keine Möglichkeit zur Notabschaltung?
-
Ich hatte zuletzt auf dem Ford Ganzjahresreifen drauf. Im Vergleich zu den werksseitigen Sommerreifen war das Fahrverhalten defitnitiv schwammiger. Auf der Autobahn bei 220 hab ich mich damit nicht mehr richtig sicher gefühlt. Würde ich nicht noch mal kaufen. Und das Ganze dann mit 435PS.. Wäre mir defintiv zu heikel.
-
Der hat aber in Kurven viel höhere Fliehkräfte wenn man Gas gibt. Ich wette der XPower fährt mit Ganzjahresreifen wie auf Schmierseife. In Tests wurden selbst die serienmäßigen Bridgestone Turanza T005 bemängelt, dass diese zu wenig Grip bieten würden.
-
Naja das Auto beschleunigt stark und hat 600Nm Drehmoment. Der kann dann schnell ausbrechen und die Haftung verlieren. V-max ist nicht das Problem solange es nur geradeaus geht. Ich hatte zuletzt auf meinem Fiesta Ganzjahresreifen und da wurde es bei höheren Geschwindigkeiten schon abenteuerlich. Und der hatte nur 155PS. Und man hat mit Ganzjahresreifen auch deutlich höhere Bremswege. Das sollte man auch nicht vergessen. Da können aus den 34m schnell auch 40m oder mehr werden.
-
Ganzjahresreifen haben meiner Meinung nach nichts auf einem 435PS Fahrzeug zu suchen. Aber das muss nun jeder selbst wissen ob er seinen Hals riskieren will.
-
Der Lackstift von MG kann doch keine andere Farbe haben!? Steinschläge beim Leasingauto sind nicht schlimm. Da wird dir bei der Rückgabe keiner einen Strick draus drehen.
-
Unwillkürliche Bremsmanöver hatte ich beim Ford auch gelegentlich. Manchmal kam der auch auf der Autobahn auf die Idee plötzlich auf 30 km/h runterbremsen zu wollen. Ähnliches hab ich auch von divesen anderen Herstellern gehört. So richtig ausgereift ist das alles noch nicht. Assistenzsysteme können zwar manchmal hilfreich sein, aber sie veranstalten auch viel Blödsinn.