Beiträge von DeLorca

    Nach meiner jetzigen Marktkenntnis wäre der XP für mich trotzdem interessant, weil die Europäer bis jetzt nix vergleichbar Kompaktes mit 0-100 unter 4 sec gebacken kriegen

    Das stimmt schon. Aber für über 500€ -die MG zeitweise für den XP sehen wollte- hätte ich ihn definitiv nicht geleast. Die 349€ sind angemessen. Letztendlich kostet der XP in China auch nur gut 23.000€.

    Aber nur wenn MG weiterhin die Leasingraten subventioniert.

    Das werden sie müssen. Wenn für den Standard regulär 350€ monatlich aufgerufen würden, könnte MG sich gleich aus Europa verabschieden. Und das können sie auch ohne dabei Arm zu werden. Der Standard kostet in China nur 15.000€. ^^

    Man sieht's bei BYD. Mit Leasingfaktoren über 1 kann man nun mal kein Auto verkaufen. Die werden auch von ihrer Wunschvorstellung vom schnellen Reibach in Europa noch runterkommen.

    Überleg mal.. Für 43.000€ kannst Du rund 16 Jahre lang einen MG4 Luxury leasen und hast alle 4 Jahre einen Neuen. Nach 16 Jahren ist Euer MG4 -wenn er denn überhaupt solange hält- keine 100€ mehr wert und Du hast tausende Euro für Reparaturen ausgegeben.


    Aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Ihr sprecht immer von einem unschlagbarem Preis. Dies kann doch nur bei Leasingraten der Fall sein, denn MG gibt ja anscheinend keine Rabatte bei Kauf und ein Luxury kostet somit knapp 43.000 EUR.

    Man kauft heutzutage kein Auto mehr. Da muss man -sorry wenn ich es so sage- leicht einen an der Waffel haben. Den Luxury kann man nach 4 Jahren bestenfalls um die 15.000€ verkaufen. Macht 28.000€ Verlust. Im Leasing bezahlt man in der gleichen Zeit nur rund 10.500€.

    Alles unter 20 oder über 80% ist Gift für den Akku. Lieber an den Schnelllader wenn es auf 20% zugeht. Dann verdunsten auch die Kondensate im Akku und das Teil hält ewig und drei Tage.


    Die Emfehlungen der Autohersteller zum AC-Laden gibt es nicht ohne Grund. Der Akku soll die Garantiedauer (von meistens 8 Jahren) überstehen und dann die Grätsche machen. Und genau das wird passieren wenn oft AC-Ladungen stattfinden und der Akku voll geladen oder leer gefahren wird.

    Wo soll im geschlossenen System des Akkus die Feuchtigkeit her kommen?

    Wäre interessant zu erfahren.

    Offensichtlich bildet sich irgendwo in den Zwischenräumen Kondensat. Die Akkus sind nicht hermetisch dicht. Wenn dann nur oder überwiegend AC geladen wird, kann das Kondensat im Inneren nicht verdunsten und der Akku gammelt von innen. Das ist auch der Grund wieso im Winter unter manchen E-Autos beim DC-Laden Dampf unter dem Auto austritt.