Bei Vertragsabschluss sagte man mir rund 150€ für die erste Inspektion. Tatsächlich waren es rund 300€.
Beiträge von DeLorca
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Ne der steht trocken in der Tiefgarage. Im Prinzip stört es mich auch nicht, weil die Verkehrszeichenerkennung sowieso weitgehend unbrauchbar ist.
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Nein ich denke es werden nur Erstzulassungen erfasst.
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Beim XP funktioniert AutoCharge auch nicht.
Ganz gut entwickelt sich scheinbar der MG3. Da sieht's gar nicht mal so schlecht aus mit den Zulassungen. Wobei das natürlich auch Händlerzulassungen sein könnten.
Aber mit großer China-Autoflut hat das -bislang zumindest- nicht im Entferntesten etwas zu tun.
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Wenn man das Auto 15-20 Jahre fahren will und es solange halten würde, könnte sich der Kauf lohnen. Aber das weiß man bei MG noch nicht.
Wer aber sowieso nach 3 oder 4 Jahren ein neues Auto haben möchte, der sollte niemals das Auto kaufen.
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Ein Auto zu besitzen ist eine ganz schlechte Geldanlage. Außer man hat exklusive Exemplare die im Wert steigen. Damit kann man aber u.a. bei MG nicht rechnen. Da droht eher der große Verfall des investierten Geldes.
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Im Dezember 2024 waren es sage und schreibe 66 neu zugelassene MG4 in ganz Deutschland.
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Wenn die Leasinggesellschaft feststellt, das der kalkulierte Restwert am Markt nicht realisiert werden kann, dann steigen die Leasingraten.
Arval kauft die Autos nicht zum Listenpreis bei SAIC ein. Ich schätze mal das die z.B. meinen XP 2023 für 30.000 € gekauft haben. Ich hatte vor dem MG einen Ford mit 30.000€ Listenpreis. Sixt Leasing hat das Auto von Ford für 20.000€ gekauft. Die haben riesige Gewinnspannen. Nach Leasingende wurde der Ford dann noch für rund 17.000€ veräußert. Ich hatte aber schon rund 8.500€ bezahlt in 36 Monaten. Das Problem an der Sache ist, das du als Privatperson aber nicht solche horrenden Rabatte bekommst, wenn du das Auto kaufst.
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Wer kauft hat die Arschkarte gezogen. Das ist meine ganz klare Meinung.
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In den Leasingportalen kosten 5tkm jeweils rund 10 € mehr.