Lass das Auto mal 2 Tage stehen, dann schaltet sich die Verbindung ab.
Beiträge von Lancelot20
-
-
UMTS (3G) ist mittlerweile so gut wie komplett abgeschaltet. Wenn dann wird automatisch in LTE gewechselt, sofern verfügbar.
Man kann im Menü sehr gut sehen wo dad Auto gerade verbunden ist. Im Display oben rechts wird der Empfang des Fahrzeuges angezeigt, kann man testen in dem man das Handy im Flugmodus hat, nicht mit dem Fahrzeug koppelt oder einfach im Haus lässt.
Hier sieht man meine Verbindung vom Auto in das Mobilfunknetz:
Trotzdem kann ich mich nicht mit der App verbinden.
-
Das ist definitiv ok.
Bei den aktuellen Temperaturen brauche ich ca 22kWh auf 100km. Fahre aber 75% Autobahn, und die ganz normal mit 130 - 140 km/h.
Das ist ja das Coole ein PS Starkes Auto auch mal sparsam fahren zu können.
Sobald die Sonne wieder mehr PV Strom in meinen XPower pumpt wird sich der Verbrauch aber definitiv ändern
-
Ich hatte heute mal längere Zeit das Auto sowohl mit dem Wlan verbunden als auch die Netzanbindung kontrolliert. Internet war definitiv da. Das Wetter wurde auch korrekt angezeigt.
Als Netzanbieter ist bei mir Vodafone hinterlegt. Nur die Signalstärke finde ich merkwürdig. Die wird eigentlich im negativem angezeigt. -50 ist da schon Mega Empfang.
Hat jemand einen anderen Anbieter als Vodafone im Display stehen?
Ach ja das Menü findet ihr in den Einstellungen, dann 4x auf die Softwareversion tippen und als Code 200519 eingeben.
-
Ging mir am Anfang genauso.
Das hat man aber relativ schnell raus.
-
Was die Temperatur angeht könnte man das natürlich per Software anpassen. Dann wäre aber ggfls die niedrigste einstellbare Temperatur 20°C.
Das das Fahrzeug die Kommunikation zum Server einstellt ist gerade jetzt im Winter mehr als ärgerlich. Hier muss MG dringend nacharbeiten.
Bspw wenn man bei der Versicherung einen günstigeren Tarif bekommt weil man das Fzg orten kann und es dann im Falle eines Diebstahls doch nicht möglich ist bekommt man ordentlich Probleme...
Ich habe Unter dem Carport WLAN und das Auto ist da drin, trotzdem findet nach 2 Tagen keine Kommunikation mehr statt.
-
Interessant wäre nun wann nach dem positiven Bescheid die 4.500€ auf dem Konto sind...
-
Gab es in den 3 Monaten Wartezeit irgendwelche Informationen über den aktuellen Sachstand?
Oder kam einfach nach 3 Monaten ein Brief mit dem positiven Bescheid?
-
Hier mangelt es meiner Meinung nach an mehreren Faktoren.
Arval scheint auch nicht die schnellste Firma zu sein wenn es um Übermittlung von Daten / Formularen geht. Des Weiteren sind (zumindest bei mir) ein Großteil der Formulare einfach falsch.
Denen kann es ja eigentlich auch egal sein ob der Kunde die Förderung bekommt oder nicht.
Der Agent hat hier leider auch nichts mit zu tun.
Die Bringschuld liegt leider bei uns, und das ist mit falschen Formularen nunmal extrem nervig.
-
Ich habe heute meine Leasingbestätigung bekommen. 6 Wochen nachdem ich mein Auto beim Händler abgeholt habe
Abgebucht wurde noch nix.