Verkehrsbedingt ist Krachenlassen bei mir nur selten möglich, also ich meine den Straßenverkehr...
Gestern habe ich die 3000 km auf dem XP geknackt. Der Durchschnittsverbrauch liegt aktuell bei 22.9 kW/h
Verkehrsbedingt ist Krachenlassen bei mir nur selten möglich, also ich meine den Straßenverkehr...
Gestern habe ich die 3000 km auf dem XP geknackt. Der Durchschnittsverbrauch liegt aktuell bei 22.9 kW/h
Würde ja auch keinen Spaß machen, wenn die App funktionieren würde.
Im Gegensatz zu gestern, geht sie heute nicht mehr.
Bei mir ging sie heute morgen auch nicht, habe dann das Auto mit dsr Fernbedienung geöffnet und direkt wieder verschlossen.
Siehe da: ich konnte wieder per App auf das Fahrzeug zugreifen und die Standheizung starten
Wir haben unsere PV Anlage leider zum ungünstigsten Zeitpunkt in Betrieb genommen und bekommen lediglich 6.15ct / kWh, die muss dann auch noch versteuert werden.
Dafür kostet mich dann die Überschuss kWh, die in den MG geht keine 6 ct.
Wenn jetzt mal die Sonne etwas länger scheinen würde...
Die Heizung arbeitet bei meinem soweit gut. Nur bei feuchtem Wetter beschlagen die Scheiben im Automatikmodus ganz gerne mal.
Das hatte ich auch schon, kurz die Frontscheibenheizung gedrückt und kurz drauf ist alles wieder frei.
Das geht nur für Fremdmarken, die bisher noch nicht bei einem Supercharger waren.
Tesla App runterladen, registrieren und die Kreditkarte als Zahlungsmittel angeben.
Kostenlos kann aber nur noch bis einschließlich morgen geladen werden.
Chris1 hatte hierzu einen extra Thread erstellt.
Ich war heute das erste Mal an einem Schnelllader überhaupt da ich ja sonst zuhause an der Wallbox lade.
Würde aber jederzeit einen Ladevorgang an einem Supercharger auf längeren Reisen unternehmen. Entspannt ne Pause eingelegt und was gegessen während der Akku lädt.
Ich lade gerade kostenlos am Tesla Supercharger. Der Akku war auf 13% runtergefahren.
Screenshot_20240105_131211_MG iSMART.jpg
Nur so nebenbei: Die 950€ Auslieferungskosten sind netto, da kommen noch 19% MwSt drauf
Ich habe zusätzlich zum Telefonat nochmal den Widerspruch schriftlich per Einschreiben verschickt.
Ich habe eben mit der Arval telefoniert. Diese 950€ berechnet die Arval für das Ausliefern des Fahrzeuges vom Händler an den Kunden. Leider habe ich das Auto beim Händler abgeholt und nicht geliefert bekommen...
Es wird nun an die Buchhaltung weitergegeben und es soll für die 950€ eine Gutschrift geben.
Mir fällt zu dem Laden leider nichts Positives mehr ein...