Beiträge von Lancelot20

Ich musste leider auch sehr oft nachfragen. Meiner Meinung liegt es an der nicht vorhandenen Kommunikation zwischen Arval und MG, bzw. den Callcenter Mitarbeitern die einen mit irgendwelchen Ausreden hinhalten wollen.

Hatte heute Morgen einen Anruf vom MG Agenten bekommen, es würde jetzt definitiv alles passen und das Fahrzeug definitiv in diesem Monat noch kommen.

Denke das erste Mal eine "Spazierfahrt" (die Launch Control heißt im Menü wirklich so) machen und aller Stress ist vergessen. :D 8)

Genauso war es bei mir auch, ich dachte cool, das war ja einfach. Aber andauernd gab es Probleme seitens Arval. In das Onlineportal konnte ich mich erst nach einer Woche einloggen, und dann standen da falsche Angaben im Leasingvertrag.

Nach einigen Telefonaten meinte der Mitarbeiter das Portal sei eine Beta Version <X .

Wie auch immer, der Vertrag sollte schon passen.

Habe heute über eine Stunde versucht bei Arval durchzukommen, jedoch ohne Erfolg. Also direkt bei MG angerufen, und siehe da: plötzlich stimmt alles. Auch der bisher fehlende Leasingvertrag seitens Arval ist da. Vertragsnummer habe ich direkt mit der netten MG Dame abgeglichen und mich vergewissert, dass nun alles passt und ich nur noch auf das Auto warten muss.

Der MG Agent wurde auch wieder kontaktiert. Er hat mir ebenfalls bestätigt, dass nun alles passt.

Da es Arval bisher immer noch nicht geschafft hat den Leasingvertrag zu MG zu schicken, muss ich dem Ganzen mal wieder hinterher rennen und deren Arbeit erledigen.

Wer es schon einmal versucht hat dort anzurufen... KATASTROPHE! :cursing:

Nach 15.20 Minuten in der Warteschleife wurde einfach aufgelegt.

Werde sobald das Auto bei mir auf dem Grundstück steht mal einen eigenen Thread eröffnen und das ganze Chaos schildern.

Glückwunsch. Dann gratuliere ich schon einmal zum XPower. Ich habe leider doch keine guten Nachrichten.

MG hatte mir gestern eine Mail geschickt, dass seitens Arval noch kein Leasingvertrag zustande gekommen sei. Unglaublich.

Googelt mal Arval Rezessionen (oder besser nicht).

Jetzt darf ich da am Montag wieder mal durch sämtliche unfähige Callcenter Leute telefonieren...

Der MG Agent versucht ebenfalls alles zu regeln.

Positiv: Laut MG hat das keine Auswirkung auf die Lieferzeit, es sei denn in den nächsten 14 Tagen wäre der Vertrag nicht bei MG.

Noch habe ich das Auto ja nicht, aber die 22kW Wallbox hängt schon 8)

Da ich das Auto geleast habe, interessiert mich der Akku nicht wirklich.

Ich werde dann direkt sobald das Auto zuhause steht alles an PV Überschuss direkt in das Auto laden.