Mein Agent wollte das nicht vorab machen. Er sagte, wir sollen erstmal abwarten, wann der Wagen tatsächlich kommt. Und ob ich dann nicht doch noch ein halbes Jahr die Sommerreifen fahren will. Und er sagte, der Wechsel ist kurzfristig kein Problem.
Beiträge von charlie
-
-
Leider scheint MG für einige Versicherungen noch völliges Neuland zu sein
Naja, die müssen erstmal die neuen Daten für die Einstufung in ihre System einbringen. Die sind ja erst seit letzter Woche draußen. Bei der HUK/HUK24 scheint man das gemacht zu haben, der Beitrag ist jetzt gut 1/3 teurer als im Januar angegeben. Aber immer noch im annehmbaren Bereich.
-
Warte mal ab Hier in der Gegend war ich vor gut 5 Jahren auch einer der ersten Besitzer eines Ioniq. Zu der Zeit hat man sich noch sogar gegrüßt, wenn man der Stadt oder auf der Autobahn einem anderen Ioniq begegnet ist. Aber nach und nach wurden es dann mehr und mehr. Als ich das erste "Ioniq Taxi" gesehen habe, wusste ich, jetzt ist er angekommen. Heute ist es immer noch kein Massenauto wie der Tesla Model 3, der ID3 oder die Zoé, aber man sieht ihn doch häufig. Ich denke, das wird beim MG4 genauso laufen. Die Leute müssen ihn halt sehen, sich denken: "Oh schick." Und dann fangen sie an zu recherchieren, finden (hoffentlich) positive Berichte und das Auto verbreitet sich. Ab dann hat man auch keine Angst mehr vor Steinschlägen in der Windschutzscheibe oder defekten an irgendwelchen Bauteilen, weil dann die Versorgungslage besser wird. Dafür kommt dann vermutlich bald das erste "Freshup" des Modells mit diversen Verbesserungen und Fixes, dann sind wir die, die neidisch auf die "Neuen" schauen. Also: Genießt die ersten 2-3 Jahre!
-
-
Oha. Das ist eine sportliche Aussage 😊 Ich hoffe, er behält recht!
-
Ich hätte schon gerne einen Frunk. Und zwar genau für das Ladeeqipment.
Ein nasses Kabel eben in eine abgetrennte Wanne zu packen ist immer einfacher besser als diese in den Kofferraum zu packen, wo schon eine Menge andere Dinge rumfliegen. Okay, ich bin eine typische Jungfrau im Sternzeichen, mein Auto ist immer maximal versichert und aufgeräumt Ich hatte bisher noch keinen Frunk, habe da aber immer neidisch auf die Tesla Fahrer geschaut, die lässig das Kabel da rein gepfeffert haben.
Kein "Must have", aber definitiv ein "Nice to have".
-
Moin,
hab ich zwar im Vorstellungs-Thread schon geschrieben, aber ich habe die letzten 5 Jahre einen Hyundai Ioniq als Plug-In Hybrid gefahren. Tolles Auto, viele gute Funktionen. Aber leider einen Motor, den man im Winter auch immer braucht, um heizen zu können. Also keinerlei E-Heizung.
Kurz vor Ablauf der Garantie und genauso kurz vor nächstem TÜV/Inspektion hab ich den dann im Dezember verkauft und den MG4 bestellt. Zusätzlich haben wir noch eine Zoé R90 ZE 40.
-
Okay, danke dir. Ich hab meinen Agenten auch mal angeschrieben, wer weiß was los ist. Aktuell ist ja auch Chinesisches Neujahr, da stehen eh alle Bänder still, mindestens noch 4 weitere Tage.
-
Darf ich fragen, wo du herkommst? Also die Region? Das sind auf jeden Fall interessante Neuigkeiten.
-
Tja, sie müssen halt erstmal rausfinden, wo man noch vier Euro draufpacken kann. Die Werkstatt muss ja irgendwie ihren Schnitt machen. Beim Verbrenner ist das oft das Öl, was zu Mondpreisen berechnet wird. Leider habe ich bei der Zoe schon erlebt, dass eine einfache E-Auto Inspektion schnell sehr teuer wird.