Heute erste Jahresinspektion. Exakt 149€ bezahlt.
Beiträge von smokin76
-
-
Nö. Das geht so einfach nicht. Man braucht auch nicht alles. Ich hab halt Abschließen, Ladekram und Klima in ein Dashboard gepackt.
-
-
-
Du musst die Temperatur einstellen und rechts den Button „Auto“ aktivieren. Das dauert dann einen Moment und dann wird das grün und kühlt oder heizt. Manchmal muss man es zweimal versuchen. Allerdings hat es bei mir immer funktioniert.
-
Mit 22 kW macht er 7,2 kW.
-
Der digitale Key kann vom PlugIn nicht ausgelesen oder übermittelt werden.
-
Mal sehen was am Ende rauskommt. Ich hab es jetzt seit 2 Tagen. Also generell mal Ball flach halten aber wenn der eigene Versorger der Meinung ist von 0,31€ auf 0,46€ zu erhöhen dann ist das imho eine Frechheit. Da kostet mich der Strom fast soviel wie am DC.
Seine Berechnung basiert auf einem Fixpreis von 0,28€/kWh. Diesen Preis bekomme ich bei mir von keinem Anbieter. Das günstigste was ich hatte für einen Wechsel waren 0,33€/kWh und damit immer noch 0,02€/kWh teurer als mein alter Tarif.
Und bei dynamisch kann ich zumindest selbst optimieren wann ich energieintensive Dinge tue. Jede Waschmaschine oder Geschirrspüler hat eine Zeitautomatik so dass ich das immer in den günstigen Bereich legen kann.
-
Ich hab es einfach mal probiert nachdem mein bisheriger Versorger von 0,31€/kWh auf sage und schreibe 0,46€/kWh erhöhen wollte. Da ich noch n Balkonkraftwerk betreibe und das Auto vorzugsweise am WE lade komme ich immer irgendwo unter 0,20€/kWh raus. Das niedrigste bisher waren 0,12€/kWh an einem Sonntag. Das waren dann ca. 1,80€/100km 😁
Du zahlst halt keinen Abschlag sondern bekommst monatlich die Abrechnung und du kannst monatlich aussteigen. Ich lass mir die Preisvorschau immer auf einem Tablet im Flur anzeigen und mache dann eben energieintensiven Kram wenn es billig ist (Wäsche waschen, Geschirrspüler, Trockner, Auto laden).
-
Wo?
Tibber. Dafür morgen Mittag wieder deutlich unter 0,20€/kWh.