Die WP zieht keine 10kW. Das habe ich im HA beobachtet. Das Maximum bisher sind um die 2,4 kW wenn das Auto kalt ist. Sind nach 10 min ca. 1% Akku die gesamt verloren gehen. Danach liegt es zwischen 0,4 und 0,9 kWh je nach Einstellung der Lüftung.
Beiträge von smokin76
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Ich hab den ENBW Ladetarif M und lade auch nur da. Gibt genug Standorte an den Autobahnen so dass das kein Problem ist.
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Akkuheizung und Wärmepumpe sind unterschiedliche Komponenten.
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Das mag ja sein. Aber die Batterieheizung ist nunmal tatsächlich für das Schnellladen konzipiert.
Heute früh probiert. Wenn die Heizung angemacht wird zieht er zum Erwärmen knapp 4 kWh. Das macht vorheizen vor der Fahrt keinen Sinn.
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Ist wie beim ID.3 1. Gen bei dem die Hardware so verkrüppelt ist das über Software 2.0 nichts geht.
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Was sind denn diese niedrigen Temperaturen? Und gilt das nur für DC-laden?
Für optimales DC-Laden braucht die Batterie so 30-35 Grad Celcius Eigentemperatur. Daher gibt’s die Batterieheizung falls beim Fahren die Temperatur für optimales Schnellladen nicht erreicht wird.
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Erstaunlich. Ich fahre die auch und habe das Problem nicht. Nicht immer von einem auf alle schließen.
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Noch nie benutzt. Also nicht mal zum Schnellladen. Hatte trotzdem immer 140 kW Peak.
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Ja. Aber das ist mal eine Stunde. Das macht im Gesamtgefüge des Monats nichts aus. Zumal das meist abends ist.