Das Problem hab ich mit R59 nicht. Einziges Problem ist das Klimamenü im CarPlay aber das juckt mich nicht.
Beiträge von smokin76
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Ach so. Die benutze ich nicht. Ich hab das SAIC Python PlugIn. Musst mal googlen. Weil da funktioniert die Heizung tatsächlich wie gewünscht. Also heiß/kalt je nach Außentemperatur.
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Du hast ja auch nur kühlen und nicht Auto. Daher scheint dann tatsächlich nur Kühlung zu gehen. Keine Ahnung wo der Fehler genau liegt. Welche Entitäten stellt denn MQTT zur Verfügung
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Selbstredend. Der Schalter ist nur An/Aus. Nicht Automatik.
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Ja. Die hab ich auch und bin absolut zufrieden damit.
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Ich benutze ein normales USB-A auf USB-C Kabel was ich in irgendeiner meiner Kabelkisten gefunden hab. Funktioniert problemlos.
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Bei mir kam einmal die Abfrage, ob die Batterieheizung eingeschaltet werden soll und diese Einstellung gespeichert werden soll. Damit schaltet sich jetzt die Batterieheizung immer mit an, wenn es kalt ist.
Das ist halt aber sinnfrei wenn man NICHT schnell laden will. Ohne Laden zu wollen ist das quasi Energieverschwendung. Für das normale Fahren von A nach B benötigt man die aktivierte Heizung nicht. Ich hab sie nach 230 km Autobahn noch nicht mal zum Schnellladen benötigt weil der Akku genug Temperatur hatte trotz 0 Grad Außentemperatur.
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Ich glaube nicht dass die Akkuheizung mit Klima angeht. Hab ich noch nie beobachtet. Der Schalter war immer aus.
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Die Batterieheizung haut richtig rein. Das wird gern unterschätzt. Die nimmt locker 4x soviel wie die WP. Ich hab meine gestern abend mal angeworfen zum Schnellladen (stand den ganzen Tag bei 0 Grad). Meine Batterie hat nach 10 min Vorheizen 4% verloren.
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Hab jetzt auf meinen Hankook GJR 20T km runter und bin bei 6 mm. Bei dem Verlust komme ich quasi bis Leasing-Ende gerade so hin. Dann tausche ich auf die Original Sommerreifen zurück (quasi neu und ungefahren) und bin was Reifen angeht raus.