Gerade schriftlich in der Hand. Vati kriegt Kohle vom Staat für das Leasing eines Elektrofahrzeuges. Passt.
Beiträge von smokin76
-
-
Ja also bei mir ist's ne Übergangslösung denke sobald ich die bafa Prämie hab lass ich mir ne wallbox montieren weil ich das ja leider nicht selbst darf. Allerdings auch wenn die Steckdose kaputt gehen sollte mach ich halt ne neue hin.
Du darfst das schon selbst machen, musst es aber von einem Fachmann abnehmen lassen. Wir haben das selbst angebracht und der Elektriker aus der Firma meiner Freundin hat das angenommen.
-
Ich hab mich einfach mal auf die Aussage des Servicetechnikers verlassen. Wie soll ich das auch nachprüfen. Fakt ist das alle bestehenden Mängel mit Tempomat etc. weg sind.
-
Ich kann die Aussage von thei nur bestätigen. Meine Updates wurden alle auf den Stand von Dezember 2023 gebracht ohne das extra ein Antrag bei MG eingereicht werden musste. Aktuell ist es so das MG alle Modelle die in Europa eintreffen komplett vor Auslieferung aktualisieren lässt.
-
Gerade den Luxury aus der Werkstatt geholt mit allen Updates die für Dezember verfügbar sind. Wurden auch alle durchgeführt, unter anderem Tempomat, Verkehrszeichenerkennung, Abstandsmessung, etc.pp.
Verhalten jetzt deutlich besser als vorher. Tempomat bremst in Kurven nicht mehr ab, kurz nach oben oder unten +/- 1 km/h, lange nach oben oder unten +/- 5 km/h. Gefällt mir ehrlich gesagt besser als die andere Variante. Abstandsbalken werden gespeichert und bleiben bei Neustart auf dem letzten Stand und nicht mehr auf 3. Frontkamera wurde aktualisiert und kalibriert, Verkehrszeichenerkennung immer noch Gülle aber Phantombremsungen sollten deutlich reduziert werden. Keine Änderung bei Speicherung vom CUSTOM-Fahrmodus (Lenkrad ja, Pedal- und Bremskraft nein). Alles in allem ein rundes Update.
Folgender Software/Firmwarestand:
FICM MCU Version 68.4.3.0
FCIM MPU major version N/A
FCIM MPU Version SWI68-29958-1300R46
FCIM App Integration Version 44041
FCIM WLAN firmware 0x8a11
FCIM Bluetooth firmware 20191129181225a
FCIM GPS firmware N/A
Map Navigation Version 6.2.60.1.45160
VR Version 44041
T-BOX MCU version SNMKP21E32
T-BOX Modem version 1.02.001.r02
T-BOX MPU version SNAKP21E32
T-BOX BT version BTM010SACwa211019
DSP version 1400000000
-
Aktuell ist mein Antrag wieder "Positiv beschieden" im Portal. Schriftliches steht noch aus.
-
Ich hab 15000 km und bin bei HUK24.
-
Ich hab n Lux. Daher kann ich nur für die Variante sprechen.
-
Komme gerade vom Händler. Erstmal mit Leihwagen weil Update noch dauert. Ohne Nachfrage werden alle Updates gemacht. Seit Dezember gibt es wohl die Freigabe von MG generell ohne das anmelden zu müssen mit VIN. Sind diverse Updates obwohl ich September 2023 habe.
Aktuell werden wohl alle vor Auslieferung komplett aktualisiert. Der Brems-Tempomat für Kurven soll dann morgen auch weg sein. Genauso gibt es neue Software für die Frontkamera wegen Zeichenerkennung und den Phantombremsungen bei Hell/Dunkel-Übergängen.
Ich bin gespannt.
-
Was soll man da bitte sehen? Das Fahrzeug steht auf N und bei drücken auf P geht die Parkbremse nicht an. Das er dann eventuell rollt ist für mich normal. Wenn ich aus D oder R P drücke dann leuchtet auch die Parkbremse rot. Konnte ich jetzt hier nicht sehen. Also ist sie nicht aktiv.