Das macht er bei mir aber an sich nach dem Starten automatisch. Also sobald die Funkverbindung steht. Kann allerdings sein dass das manchmal hängt. Dann aktualisiert er nach drauf klicken.
Beiträge von smokin76
-
-
Definiere mal bitte Bluetooth-Geräte? Handys kannst du koppeln soviel du willst. Nur nicht alle zur gleichen Zeit. Aber das ist eigentlich auch nicht üblich.
-
Das liegt auch nicht bei R46. Das hatte ich bereits ab Auslieferung. Im Dezember wurde aber auch die Software für den Tempomat aktualisiert und seitdem ist das Verhalten weg.
-
hi
Der comfort war leider praktisch nicht zu bekommen als ich im September bestellt habe. Mir hätte er gereicht aber Liefertermin "irgendwann mitte 2024" war mir dann doch zu heftig also wurde es eben der Lux der schon im Autohaus herum stand...
Gruß Chris
Same here… Einer auf dem Hof. War zur Entscheidung weg und Lieferung nicht in Sicht. Also Lux.
-
Naja. Gerade mal geguckt. Den Opel hat er vor dem 05.10. gefahren (da kam der Bericht raus). Da hatte es bei uns geschmeidige 20 Grad. Den MG jetzt bei 5 Grad dagegen zu halten ist schon sehr „fragwürdig“? Und den ID3 FL hat er im Juni gefahren. Hier würde ich dann so langsam mal tatsächlich die Vorgehensweise zwecks Vergleichbarkeit von Ergebnissen anzweifeln.
Außerdem kann man so Sachen wie Lenkverhalten im CUSTOM einstellen. Dann ist die Lenkung auf Sport auch straffer. Genauso beschlagen meine Scheiben nie seitdem ich das richtig eingestellt habe. Der Auto-Modus ist Mist. Wenn man das auf Aussenluft umstellt und Frontscheibe dann beschlägt bei mir nix.
-
Der ID3 FL meiner Freundin verbraucht in Sommer so ca. 13 -14 kw auf ihrer Strecke. Jetzt im Winter sind es 18 - 19 kw. Gleiche Strecke. Gleiche Fahrweise.
-
Das große Problem beim Verbrauch ist aber auch, wann er was gemessen hat. Im Herbst mit seinen hin und wieder 20 Grad war mein Verbrauch auch deutlich niedriger als jetzt bei 0 - 5 Grad. Insofern kann man den Vergleich tatsächlich nur bei gleichen Temperaturen machen sonst passt das einfach nicht mehr.
-
Tatsache ist aber, dass einige Autohersteller ihre Kunden auf den zusätzlichen Kosten sitzen lassen, andere stellen sich ihrer Verantwortung.
Das will ich auch nicht negativ bewerten. Die Tatsache ist aber auch, dass alle die Subventionen bezahlen die wir bekommen haben und quasi 1:1 an die Hersteller durchgereicht haben. Und dass kann man auch auf alles andere beziehen. Siehe damalige Abwrackprämie, Steinkohle, Flugbenzin, you name it.
Sicherlich gibt es Bereiche wo Subventionen sinnvoll sind um Wettbewerb fairer zu gestalten (Beispiel USA - Europa - China). Aber es gibt eben auch Subventionen die nicht sein müssten.
-
Eigentlich schon witzig wie das immer als kulant seitens der Hersteller dargestellt wird nachdem sie bei der Preisgestaltung die 4500€ einfach mit eingeplant haben. Und jetzt wo es das nicht mehr gibt zum Umsatzerhalt generös tun.
Und das trifft ja nicht nur MG sondern alle anderen auch. Am Ende sieht man einfach das es preislich durchaus auch drunter geht.
-
Deshalb hab ich Auto und App auf Englisch. Da jucken die Übersetzungsfehler nicht.