Wahrscheinlich muss Xi Jin Ping das jedesmal persönlich freigeben. Da kann es auch mal dauern.
Beiträge von smokin76
-
-
Ich seh das eher so: Erste Welt Probleme
-
Der Bruder meine Nachbarn fährt einen Cupra Born und der kann es nicht. Nach Auskunft vom Händler und EnBW kann das kein Fahrzeug der MEB Platform.
Die Auskunft ist von Oktober letzten Jahres.
Das kann ja sein. Aber ich fahre keine MEB-Plattform. Mein MG4 kann das. Es sollte also auch beim XP funktionieren.
-
Wenn dem so wäre dann würde AutoCharge bei mir nicht funktionieren. Tut es aber.
-
Kommando zurück. Selbst wenn es die MAC ist sollte das unabhängig vom Modell sein. Weil die tauschen sie beim normalen Laden auch aus.
-
Hallo Kay,
natürlich könnte ich nur 110 fahren und dann wahrscheinlich mit nur einem Stop auskommen. Will ich aber nicht. Da schlaf ich ja ein. Außerdem muss man sehen das ich in Dresden mit 100% losgefahren bin. Zurück allerdings nur 62% als Startwert hatte da das Hotel keine Lademöglichkeit angeboten hat.
Generell muss man einfach mal sagen das 25 kWh Verbrauch ca. 3 Litern Benzin entsprechen. Den Verbrauch kriegst du bei 130 mit keinem Benziner hin. Insofern ist mir der Verbrauch fast egal. Dann fahr ich halt 1,5 - 2h und lade dann. Entspanne mal kurz die Beine, Bio-Pause, frische Luft. Weiter geht’s.
-
Generell muss man das nur in der App aktivieren und dann einmal laden. Alles was die Säule interessiert ist die VIN und die wird beim Anstecken ausgetauscht. Danach ist sie bei EnBW bekannt und AutoCharge funktioniert an den entsprechenden Säulen.
-
… ich frag da nochmal nach:
Womit hast du die Verbrauchskurven aufgezeichnet?
Home Assistant mit SAIC Plugin.
-
Nur eine kleine Frage: warum fährst du den Akku nicht weiter runter? Damit kannst du mindestens einen Stop sparen.
Zudem bist du offensichtlich bei dem 140er Tempo nicht schneller insgesamt gewesen, weil das schwerer konstant zu halten ist, und noch ein Ladestop mehr nötig war.
Was hat denn der Durchschnittsverbrauch ergeben?
Weil mir ABRP das so berechnet hat als optimale Route zwischen Laden und Zeit. Daher mach ich das genau so. Zumal ich immer an eine EnBW fahre und da kann man sich nicht immer aussuchen ob man bei 10% landet. Auf der Rückfahrt war das so. Da bin ich aber auch schneller gefahren und es war deutlich kälter. Ich glaube Hinfahrt war irgendwo bei knapp 23 - 24 kWh, Rückfahrt bei ca. 26 - 27 kWh. Durchschnittstempo war in beiden Fällen bei ca. 100 km/h. Rückfahrt hatte 2 Tagesbaustellen, die ich auf der Hinfahrt nicht hatte. 10 km/h mehr machen halt das Kraut auch nicht fett. Aber ich war müde und wollte nach Hause
-
Hier mal meine Fahrten von Dresden nach Frankfurt und via versa. Sonntag hin waren zwischen 8 und 10 Grad, gestern zurück zwischen 6 und 0 Grad. Bedeutet nach Frankfurt 3x laden, zurück 4x laden. Nach Frankfurt versucht konstant 130 zu fahren, zurück dann konstant 140.