Schließe mich „stromer20“ an. War mit dem Lux an der Ostsee. 600 km hin, 600 km zurück.
Immer Tempomat 130 km/h - und es war sehr oft und lange möglich.
Unter 24 kw ging garnichts.
Allein? Voll besetzt? Voll beladen? Das wäre die Frage.
Schließe mich „stromer20“ an. War mit dem Lux an der Ostsee. 600 km hin, 600 km zurück.
Immer Tempomat 130 km/h - und es war sehr oft und lange möglich.
Unter 24 kw ging garnichts.
Allein? Voll besetzt? Voll beladen? Das wäre die Frage.
Ich fahre gelegentlich zu meinen Eltern 95 km einfache Strecke auf der A17, A4 und A72. Hin und zurück ergibt das ein ausgeglichenes Höhenprofil weil gleiche Strecke. Bei meiner letzten Fahrt mit zwei Personen zusätzlich habe ich hin und zurück ausgeglichen 18,9 kWh auf 100 km verbraucht bei Tempomat 120 km/h und Durchschnitt 105 km/h. Verbrauch für alles zusammen von 100% auf 49%. Bei verfügbaren 61,7 kWh vollgeladen entspricht das 31,5 kWh und damit 16,6 kWh bereinigt. Der Rest dürften Klima und Ladeverluste sein.
Ich hab Hankook Kinergy 4S und bin auch recht zufrieden.
Das kannst du maximal erraten.
Meiner hat auch nie gezickt. War immer freundlich. Alle Updates zum Frontradar, Tempomat, Entertainment wurden anstandslos durchgeführt. Immer gab es einen MG4 als Leihwagen ohne Kosten.
Mal sehen wie es zur ersten Durchsicht wird aber bislang kein Grund zur Klage.
Mein Stromanbieter hat nach Ablauf der üblichen 12 Monate jetzt von 0,30€ auf 0,43€ erhöht. Also wollte er gern. Ich bin dann dankend gegangen und versuche es jetzt mit Tibber und dem Pulse für stundengenaue Abrechnung. Bin gespannt wie sich das anlässt. Am Ende ist es Selbstdiziplin und verlagern der energieintensiven Dinge (Wäsche, Trockner, Auto laden) in die Zeiten wo es unter oder um die 0,20€ sind. Es gab auch am WE schon Preise um die 0,05€. Mal sehen.
Für den einen Kilometer.
Bei mir ist tatsächlich das Ladepad ausschließlich für Mitfahrer. Die Kinder haben ja ständig leere Akkus 😂
51 kW. Ich denke dass für lau ist nur ein Standard.
Das funktioniert nicht. Schon zwei Adapter durchprobiert. Keine Chance ohne Ausstecken.