Wir haben zwei Tonieboxen und Kopfhörer für längere Fahrten (z. B. Urlaub), aber wir fahren relativ häufig 15-20 Minuten. Jemand noch eine Idee außer Handy + Bluetoothbox? Bzw. kann man überhaupt die MG4-Zentrale mit einer Bluetoothbox verbinden?
Beiträge von Tique13
-
-
So an alle: Ich habe mich nun mehrere Monate mit drei verschiedenen MG-Händlern und zwei Car-Hifi Firmen vor Ort unterhalten, einfach nur, um hinten zwei Lautsprecherboxen in meinem MG4 Standard anzuschließen.
Seitens MG immer wieder folgende Aussage: Es geht nicht, Car-Hifi-Spezialisten fragen.
Seitens Car-Hifi: Vielleicht könnte es irgendwie gehen, aber sie wollen es nicht riskieren... Am besten solle ich eine Bluetooth-Box für hinten verwenden.
Folgendes ging schon mal NICHT: Boom Box mit MG4 koppeln: Displaymeldung "Bitte erlauben Sie den Zugriff auf Ihrem Telefon", an der Boom Box gibt es aber nur 2 Knöpfe (On/Off und Pairing).
Mein Anliegen deshalb an euch: Ich höre Kinderlieder über einen USB-Stick, der im MG4 eingesteckt ist. Diese Lieder sollen hinten bei meinen Kindern ankommen: Gibt es da eine Möglichkeit? Ich bin über jeden Vorschlag froh und danke schon mal im Voraus.
-
-
-
Danke für deine Antwort. Die Fader Funktion ist mir nicht wichtig.
Werde deinen Vorschlag mal dem MG Agenten unterbreiten;)
-
Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.
Laut MG Agent ist es (momentan) nicht möglich, bei meinem MG4 Standard hinten Boxen nachzurüsten.
Nun muss ich immer noch die Kinderlieder laut hören, damit meine Kids hinten auch alles verstehen.
Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, die Boxen hinten nachzurüsten oder hat jemand einen Alternativvorschlag?
-
Hallo liebe Community,
ich bin sehr selten in Foren unterwegs und lese erst sehr viel, bevor ich Fragen stelle. Seit Mai 2023 besitze ich einen MG4 Standard (Finanzierung über 4 Jahre).
Ich bin eigtl. sehr zufrieden mit dem MG4, weil mir nach der Probefahrt und dem Umstand, dass es ein neues Auto auf dem Markt ist, klar war, dass es "Kinderkrankheiten" geben wird. Diese sind auch alle zu verschmerzen (falsche Verkehrszeichenerkennung, ...), nur der ACC war schon mehrmals verkehrsgefährdend und ich kann darauf warten, dass mir jemand hinten drauf fährt.
Deshalb wende ich mich an Euch, in der Hoffnung, dass jemand Rat weiß.
Das Hauptproblem beim ACC ist bei zweispurigen Straßen, wenn rechts Autos parken und ich auf diese auf einer geraden Spur links zufahre oder ich mich in eine ganz leichte Linkskurve begebe. Auf einmal bremst der ACC abrupt ab und ich muss selber wieder Gas geben, damit er nicht zum Stillstand kommt (nachfolgende Autofahrer haben mir berechtigterweise schon den Vogel gezeigt).
Das Handbuch habe ich gelesen, Zitat:
"Die adaptive Geschwindigkeitsregelung ist für Autobahnen und Straßen in gutem Zustand gedacht.Die Verwendung im Stadtverkehr und auf Bergstraßen ist nicht zu empfehlen."
Mich wundert es nur, dass mein Skoda Superb (Combi 2.0 TDI; BJ 2016) und der Nissan Leaf (E-Auto, BJ 2021) es ohne Problem hinbekommen.
Meine Software im Mikroprozessor war die SWI69-29958-1100R13. Nach Rücksprache mit meinem Händler wurde es auf R16 upgedatet.
Meine Frage: Geht es euch ähnlich, oder gibt es eine neuere Software-Version, die dies etwas abmildern könnte? Vielen Dank im Voraus.
Nochmals: Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem MG4;-)