Beiträge von ulf

Habe im XP grade nochmal versucht, die Code-Eingabe zu öffnen - und es funktionierte nicht: Wahrscheinlich lag es am Tempo beim 5x tippen.

Tippe ich so langsam, daß die Software nach jedem Tipp Zeit zum Einblenden der Tatstaur hätte, dann passiert auch nach dem 5.Tipp nichts.

Die Tastatur kommt nur, wenn 4x sofort nach dem Bestätigungston wieder getippt wird.

Aber der nächste Versuch nach falschen Tipp-Tempo ist defintiv ohne Aussteigen usw. möglich: IIRC reicht es, im Sitzenbleiben den Bereich "System" zu verlassen und wieder zu öffnen.

Um beim XP die Code-Tastatur durch Probieren zu finden, müßte man also z.B. zügig 2x auf "Entertainment System Version" tippen und kurz warten. Da dann keine Tastatur kommt, den Bereich "System" verlassen und wieder öffnen, zügig 3x auf "Entertainment System Version" tippen usw., bis beim Probieren mit 5x tippen die Tastatur eingblendet wird.

Da Du laut Deiner Sig an den SW-Versionen Deines MG4 interessiert bist, probier doch mal folgendes:

=> Im Homescreen nach links wischen

=> Einstellungen (Zahnradsymbol) auswählen

=> "System" auswählen

=> 5x auf "Entertainment System Version" tippen (nach dem 1.Mal zügig weitertippen, jeweils sofort nach dem Bestätigungston)

=> bei der Pin-Code Abfrage eingeben: 200519

=> "Produktinfo" öffnen.

Und dann verhandele mit dem Admin, wieviel davon Du in Deiner Sig aufführen darfst 8o

Ich fände es auch interessant, bei Dir, smokin76 , thei und DeJe63 nach Unterschieden in Euren Listen zu schauen, um hoffentlich den besten Tempomat-Datenstand erkennen zu können -> Klick ;)

Ich behaupte mal das liegt nicht an der R46. Die habe ich nämlich auch drauf aber das Abbremsen macht er immer noch. Ich denke mal das da eventuell auch Untersysteme geupdated wurden und daher anders funktionieren.

meiner hat auch R46 und bremst noch ab!

Hier die Softwarestände:

Entertainment System: SWI68-29958-1300R46

Telekommunikation: SNAKP21E32
    Gibt es noch andere Versionen die man abfragen kann?

Ja, jede Menge. Bei Euren Luxurys dürfte das wohl so funktionieren::

=> Im Homescreen nach links wischen

=> Einstellungen (Zahnradsymbol) auswählen

=> "System" auswählen

=> 5x auf "Entertainment System Version" tippen (nach dem 1.Mal zügig weitertippen, jeweils sofort nach dem Bestätigungston)

=> bei der Pin-Code Abfrage eingeben: 200519

=> "Produktinfo" öffnen.

Siehe auch hier ;)

Wenn noch jemand nach seiner MG4-Softwareliste suchen will, kann er beim Luxury höchstwahrscheinlich die gleiche Prozedur wie im Startpost nehmen, denn die wurde ursprünglich für den Lux beschrieben ;)

Wer beim Standard oder Comfort suchen will, der möge in den Menüs auf Listenzeilen ohne das Zeichen > am rechten Rand achten, die (scheinbar) nur Daten anzeigen und normalerweise nicht aufs Drauftippen reagieren.

Mein XP antwortet aber bei jedem Tipp auf die Zeile "Entertainment System Version" mit dem üblichen Bestätigungston, obwohl es rechts kein > gibt. Nach 5mal Antippen wird dann eine Tastatur mit OK-Feld zur Code-Eingabe eingeblendet.

Wer beim Standard oder Comfort irgendwo eine solche "versteckt-aktive" Zeile findet, sollte nach dem Bestätigungston immer weiter drauftippen, bis hoffentlich irgendwann die Tastatur eingeblendet wird. Und dann hoffen, daß der Code 200519 auch bei ihm funktioniert . . .