Beiträge von ulf

    1. Sind die Scheiben ganz bis zum Anschlag geschlossen? Im Zweifel kurz auf Öffnen tippen und dann auf Schließen, bis der FH-Motor abschaltet.

    2. Vergleiche mal die Einstellungen der rechten geschlossenen Türen mit der ruhigen = linken Seite als Referenz. Wenn eine der rechten Türen irgendwo raussteht oder der Übgergang einer Tür zur Karosserie / zur anderen Tür eine Stufe bildet, können da auffällige Windgeräusche entstehen.

    Tempomat bremst in Kurven nicht mehr ab, kurz nach oben oder unten +/- 1 km/h, lange nach oben oder unten +/- 5 km/h. ... Abstandsbalken werden gespeichert und bleiben bei Neustart auf dem letzten Stand und nicht mehr auf 3.

    Prima, daß sich diese Versionen jetzt durchzusetzen scheinen :thumbup:

    Mein XP ist noch nicht so weit, aber alles was Du bisher oben gelistet hast, stimmt trotzdem überein.


    Könntest Du bitte ggf. nochmal nachsehen und die Daten posten für:

    Baugruppe P/N

    HW P/N

    SW P/N

    PDSN


    Wenn das auch übereinstimmen sollte, scheinen die ACC-Upgrades wohl nicht in diesem Bereich erkennbar zu sein :(

    Habe heute im 4.Anlauf einen Herrn bei MG Deutschland erreicht, dessen Telefon wohl (noch) nicht vom "Voicemail für diese Nebenstelle deaktiviert!"-Virus befallen war.

    Hinsichtich der VN-Datei verwies er mich an meinen Agenten.

    Dann fragte ich noch nach einem neueren (XP-)Handbuch als die 2022er Version für Std-Lux: da sagte er sofort "Ist in Arbeit, kommt vsl. Anfang 24 raus." - "Und wie komme ich dann da ran?" - "Das wird in den Kundendownload-Bereich gestellt." Aha, warten wir also ab.


    Beim Telcom mit meinem Agenten wegen der VN-Datei wurde ich auf einen Rückruf von einem kundigen Servicemann vertröstet.

    Der kam auch nach ~ 1 Stunde, E wußte mit dem Stichwort VN-Datei nichts anzufangen, aber wirkte freundlich, verstand mein Problem und will u.a. in einer internen MG-Whatsapp-Gruppe klären, ob das Problem bekannt ist. Kann bis in die nächste Woche dauern, aber für mich ist sind die Navikarten nicht lebenswichtig.

    Fortsetzung folgt zu gegebener Zeit... :whistling:

    Aldi:

    Ich habs noch nicht probiert, aber für mich scheint es die mit Abstand einfachste Prozedur zu sein.

    Danke für den Tip, aber...

    die Kaufland-Prozedur:

    Ich bin bisher ohne Smartphone ausgekommen und will das auch beibehalten.

    Bei Lidl im Prinzip das Gleiche:

    Zitat

    Lidl Plus App herunterladen

    Für die Nutzung der Lidl Plus App registrieren

    Auf „Mehr“ klicken, dann „Lidl Pay“ auswählen und dann „Meine Bankverbindung“

    Den Anweisungen auf dem Display zur Registrierung bei „Lidl Pay“ folgen

    Nach erfolgter Registrierung können Ladevorgänge durchgeführt werden.

    Einfach hinfahren und mit der Kreditkarte laden, ohne irgendwelchen weiteren Datenkraken nochmal meine persönlichen Daten in den Rachen zu werfen, scheint demnach nur bei Aldi möglich zu sein?

    Bei meiner üblichen Wochenfahrleistung steht der XP immer lange genug, um an der Garagenschukodose aufzutanken (Wallbox kommt evtl. später).

    Bei meinen bisherigen Gockelsuchen nach Ladetarifen für unterwegs (= mein Plan B) erscheint mir das Ganze immer noch teilwese sauteuer und hochgradig chaotisch gegenüber dem Tanken von Verbrennern, wo man den völlig eindeutigen Literpreis schon beim Abbiegen zur Tanke sehen kann.

    So gesehen ist mir aktuell tatsächlich Aldi (Süd) am sympathischsten: AC-Laden für 29c/kWh, DC mit max. 50kW für 39c/kWh. Bezahlt wird per Kreditkarte direkt an der Säule, ohne irgendeine Reistrierung oder einen Ladekartendienst.


    Gibt es noch irgendwo ähnlich klare Preisstrukturen und einfache Ladeprozeduren?