gibt es Probleme mit dem Lademanagement?
Das liegt hier wohl im Auge des Betrachters...
Licht vergessen abzuschalten, Starterbatterie tiefenentladen
In dem Punkt scheint mir der MG4 ganz Oldtimer zu sein, denn mit "Licht an"
bekam man schon immer jede 12V-Batterie platt - früher oder später, je
nach Kapazität und SoC.
Ich vermute mal, daß dann auch das Nachladen aus dem Fahrakku softwareseitig gesperrt ist.
Malerman
Kannst
Du Deinen MG4 nach dem Aussteigen verschließen, so daß trotzdem das
Licht an bleibt? Ich habs bei meinem noch nicht gezielt versucht.
leider zeigt das Ladegerät die rote Fehlerleuchte, will heißen, Batterie im Arsch.
Fehlerleuchte ist typisch für die neumodischen "schlauen" Ladegeräte, die z.B. eine tiefentladene Batterie einfach für tot erklären, obwohl man mit einem alten "dummen" Trafo-Heimlader in vielen Fällen in einer scheinbar toten Batterie noch ein bißchen Strom für kurze Zeit speichern könnte. Motto: "Mit dem Ladegrät im Kofferraum von Steckdose zu Steckdose fahren geht mindestens noch einige Male."
Habe schon eine neue geordert. Ich hoffe sehr, das der MG4, nach Einbau der Batterie, wieder zum Leben erwacht.....
Wenn die neue gut geladen bei Dir ankommt, sehe ich da keine Probleme