Von der Kälte hab ich bisher nichts gemerkt. Der XP geht genauso los wie sonst auch würde ich sagen.
Meine X-Power hat mich heute bei ca. -3°C und 31% SoC auf der Landstraße verlassen: Beim Überholen gab es nur eine gefühlte Vollstrom-Beschleunigung wie normalerweise in "Eco".
Nach dem ersten Schreck (zum Glück gab es keine Gefahrensituation mit Gegenverkehr) habe ich ihn dann mit etlichen Versuchen weiter bis 18% leergefahren und bei Vollstrom so oft es ging auf die Power-Anzeige geschaut. Erstmal lag das Maximum bei ~ 50%. Habe dann die Batterieheizung eingeschaltet und -zig Vollstrombeschleunigungen gefahren. Nach und nach stieg das jeweils nur ganz kurz angezeigte Maximum bis ~ 70%, danach fiel der Wert trotz Pedal2Metal innerhalb weniger Sekunden wieder in Richtung 50 - 60% ab.
Der Anzeigeverlauf erinnert mich an schwache Batterien bzw, weit entladene Akkus: deren Leistung bricht bei Belastung auch deutlich ein, aber wenn man ihnen eine Verschnaufpause gönnt, können sie wieder einen Teil ihrer Kräfte sammeln und beim nächsten Versuch ein kurzes Leistungsmaximum erzeugen, das deutlich über dem Ende der letzten Belastung liegt.
Jetzt hängt der XP für insgesamt ~ 12 Stunden am Ladeziegel. Mal sehen, wie er sich danach verhält....