Beiträge von ulf

    Das heißt Parkbremse ist eine eigene Bremse

    Ja, das kleine Hebelchen neben dem R-N-D-Wahlrad.

    Das wirkt auch beim Fahren (egal ob in N oder D), und dann sogar auf VA und HA.

    Laut meiner Temperaturfühlproben an den Scheiben scheint es aber egal zu sein, ob man in N aufs Pedal latscht oder mit dem Hebelchen bremst (das zuerst zaghaft wirkt, aber dann plötzlich brutal wird, wenn man es nicht rechtzeitig wieder losläßt - gefährlich für HIntermänner!)

    Vielen Dank!

    Etliche hier sind wohl genervt von der runterhängenden hinteren Unterbodenverkleidung. Da könnte es helfen, "TI-20231228-EH32- Rear Subframe lower guard to Battery Gap - CEE" auszudrucken und dem Agenten zu zeigen ^^

    ich das schädlich für den Motor, wenn der los will, aber wegen der Bremse nicht kann?

    Schädlich im Sinne von kaputtgehen gaube ich nicht. Sondern da muß IMO die Software den Strom abdrehen, bevor der Motor z.B. im Stand überhitzt. Sonst gäbe es schon etliche Berichte über Motorschäden beim LC-Start(versuch).

    dass die Autos von Fisker nicht mehr fahren könnten, wenn demnächst der Server von denen wegen der Pleite abgestellt werden sollten.

    Wäre das wörtlich bei allen BEV so, dann müßte es IMO schon tausende Berichte geben, daß BEV in "Funklöchern" stranden, oder auch in Tiefgaragen usw.

    Und sie wären auch Todesfallen z.B. beim Überholen auf Landstraßen, wenn die volle Leistung gebraucht wird und genau dann der OEM-Server Schluckauf bekommt.

    Kennt jemand solche Berichte?

    haben dann einen Audi e-tron GT genommen

    Das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ^^

    Hallo wir haben gestern den MG4 Luxury gefahren mit 200 Ps und würden bei der Ausstattung und 20.000 KM im Jahr 296€ bezahlen jetzt liebäugle ich mit dem MG4 Xpower auch 20.000Km im jahr und das würde mich 443 sind die 200Ps mehr und der Allrad den Aufpreis monatlich gerechtfertigt oder sagt ihr der normale reicht auch im Alltag aus

    In meinem Landstraßen-Alltag will ich möglichst mein Tempo fahren anstatt mir das von Schnarchnasen vor mir aufzwingen zu lassen: dafür sind die XP-Sprintfähigkeiten beim Überholen natürlich genial. In Eco beschleunigt der XP bei Vollstrom ungefähr wie der Luxury, und da würde mir der ganze Spaßfaktor fehlen.

    Würde ich Winterurlaub im Hochgebirge machen, dann wäre mir wohl auch der Snow-Modus (Permanent 4WD mit max. ca. 300PS und minimaler Reku) ganz nützlich - aber das mache ich nicht.

    Daher meine persönliche(!) Antwort: Gäbe es den XP nicht, dann hätte ich keinen MG4. Bzw. der Aufpreis für den XP lohnt sich für mich definitiv :D

    Händler in Bexbach? War zwar erst einmal dort, habe keine Reklamationen gehabt bisher, aber einen guten Eindruck gewonnen.

    Dort habe ich bisher auch einen guten Eindruck: freundlich, kompetent und hilfsbereit betr. Updates.

    Die nächste Bewährung bei mir steht im November bei der 1.Inspektion an - eine freundliche (automatische) Mail zur Terminerinnerung habe ich schon ^^

    Wobei ich bei den Display-Nahaufnahmen des XP immer einen SoC um 60-65% gesehen habe. Das könnte IMO schon ein bißchen Power kosten, verglichen mit einem SoC um die 90-100%.

    Andererseits gibts beim BMW überhaupt keine Info zum SoC :(

    MrFrank Danke für Deine DownUnder- Infos :) :thumbup:

    Wartung:

    Auf der australischen MG-Seite habe ich gesehen...

    IIRC müssen Eure MG4 aber nur alle 2 Jahre zur Wartung (bei uns alle 12 Monate)?

    Das habe ich mal irgendwo im Netzt gelesen, IIRC sogar mehrfach...?