Hier meine Collage zur ABE der ATS Antares in 8x18 ET47...
ABE_XP_ET47_ATS_Antares_AuflHinw.jpg
... mit den für den XP relevanten Hinweisen bei Montage der 235/45er Serienreifengröße.
Hier meine Collage zur ABE der ATS Antares in 8x18 ET47...
ABE_XP_ET47_ATS_Antares_AuflHinw.jpg
... mit den für den XP relevanten Hinweisen bei Montage der 235/45er Serienreifengröße.
ZB ne ATS Antares (AT 808 B6) in 8x18, ET47, 235/45R18 o. 245/40R18, beides nicht Abnahmepflichtig für XP.
Hui, das ging ja schneller als Deine Schätzung in Richtung Frühjahr
Felgen mit anderer Einpreßtiefe als die OEM 51mm (beim 23er Lux / ER / XP) verändern auch die Spurweite.
Wenn die Spur zu weit vergrößert wird (= kleinere ET), werden TÜV & Co. irgendwann "Laufflächenabdeckungen" verlangen, und an eine ABE wäre dann schon gar nicht mehr zu denken.
In dem Zusammenhang fiel mir auf, daß in meinem XP-COC etwas größere Spurweiten stehen als in der aktuellen Broschüre (incl. ER und XP)...
... und 8mm mehr Spurweite hinten beim XP (falls die Broschürendaten für die anderen Versionen stimmen) können IMO schon mehr Prüfaufwand und evtl. versionsspezifische ABEs bedeuten.
Meine Bitte: Könntet Ihr mal die Spurweiten vom Luxury MY22 und 23 und vom ER (77Wh) aus den COC posten, damit wir einen Überblick bekommen?
Danke
nach dem Start das AC-Menü wieder extra aufrufen um die AC einzuschalten.
Nö. Ein Druck auf die AC-Taste links unten am Zentralscreen bewirkt das Gleiche
Ich habe nun eine leichte Hoffnung, daß das Keyless-System beim MG4 auf geringen Batterieverbrauch ausgelegt ist.
Laut einer allgemeinen Funktionsbeschreibung der Allianz sendet der Schlüssel permanent den Öffnungscode, der dank geringer Funkleistung nur wenige Meter weit reicht:
ZitatSobald sich der Fahrer aber in der Nähe des Wagens befindet, erkennt die Empfangseinheit das Signal und öffnet den fahrbaren Untersatz. Das geschieht ganz automatisch, ohne dass der Autobesitzer vorher einen Knopf am Schlüssel drücken muss.
Trotzdem kostet das permanente Senden des Öffnungscodes Energie, was die Schlüsselbatterie entsprechend schneller leersaugt als bei den älteren Funkschlüsseln ohne Keylessfunktion.
Würde aber der Keyless-Code nur gesendet, wenn er gebraucht wird und der Schlüssel in der Zwischenzeit nur auf eine Anforderung vom Auto warten, dann würde sich die Batterielebensdauer verlängern. Denn Empfangsbereitschaft (=Standby) verbraucht erheblich weniger Energie als ständiges Senden.
Beim MG4 öffnet die Anwesenheit des Schlüssels innerhalb der Keyless-Reichweite ja noch keine Türen, bis einer der Taster an den Vordertüren bzw. der Heckklape gedrückt wird. Meine Vermutung: Erst dann ruft der MG4 blidlich "Hallo Schlüssel, bist Du bei mir?", und nur dann sendet der Schlüssel (einmal statt ständig) den Öffnen-Code.
Meine Beobachtung an der Heckklappe stützt diese Vermutung:
a) Ist der MG4 offen, dann entriegelt die Klappe sofort beim Drücken des Tasters an der Heckklappe.
b) Ist der MG4 verschlossen, aber man trägt den Schlüssel bei sich, dann entriegelt die Klappe erst kurz nach dem Drücken des Tasters an der Heckklappe. Dieses "kurz nach" finde ich auffällig und es könnte daher kommen, daß der MG4 erst wieder "Hallo Schlüssel, bist Du bei mir?" ruft , der Schlüssel mit dem Öffnen-Code antwortet, der MG4 die Antwort des Schlüssels auf Korrektheit überprüft und erst danach die Hecklappe öffnet.
Soweit ich es beobachtet habe kommt das Klimamenü wenn AC on ist.
Das könnte sein, denn ich schalte die AC immer ein paar Minuten vor dem Ziel aus und sehe das AC-Menü (fast?) nie nach dem Systemstart.
allein wegen der Ladegeschwindigkeit
Also im weiteren Sinn auch reichweitenbedingt (wieviel mehr km tankt der Lux in einer bestimmten Zeit / bis zum Feierabend?) - IMO eines der besten Argumente
Für mich wäre auch die 360°-Kamera ein erhebliches Argument, weil ich den MG4 gegenüber meinem Polo 6R immer noch als extrem unübersichtlich erlebe.
Standard weg, Lux neu
Bin neugierig
Warum der Umstieg? Hat Euch die Mehrausstattung des Lux gefehlt? Oder das Mehr-Tempo beim Laden? Oder hat der Lux soviel weniger Laufleistung, daß Euer Standard mit 18,5Tkm schon "verbraucht" ist?
Behaltet Ihr den Standard und habt dann dauerhaft 2 MG4?
wenn ich die Heizung auf Beine und Füße aktiviere kommt nur kalte Luft.
Ich habe es grade mal probiert: AC auf 23°C, Gebläsestufe 3, und Luft nur nach unten. Dann kommt unten eindeutig warme Luft raus, und nicht mit den ~ 5°C, die von außen(!) angesaugt werden.
Und im Klimamenü finde ich nirgendwo eine Option für Temperaturschichtungen (z.B. oben warm, unten kalt).
Daher schätze ich, daß bei Deinem MG4 etwas defekt ist (vermutlich Luftklappen bzw. -stellmotoren).
Was Du dann machen kannst? Deinen Agenten kontaktieren, zwecks Garantiereparatur