Ich habe mich bei ähnlichen Symptomen mal fast meschugge gesucht, weil meine Sonnenblende nicht mehr im Klemmgelenk saß und dagegen geklappert hat.
Beiträge von ulf
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nur ein China-Auto wenn es preislich attraktiver ist. Sonst hätten wir ja wahrscheinlich auch alle keinen MG4.
Nach meiner jetzigen Marktkenntnis wäre der XP für mich trotzdem interessant, weil die Europäer bis jetzt nix vergleichbar Kompaktes mit 0-100 unter 4 sec gebacken kriegen
Wobei ich die Geely-Konkurrenten namens Volvo, Smart und Zeekr auch als Chinesen zähle.
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Wird da wirklich ein Unterschied vom Standard zu anderen Modellen gemacht?
Laut hiesigem Forum-Schwarmwissen: Ja.
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Trophy Long Range - und wenn ich nicht falsch informiert bin, dann hat der einen LiFePo Akku.
Tja... in der EV-Database steht für den Trohy 77kW: Kathodenmaterial NCM
MG MG4 Electric 77 kWhAlle Details zum MG MG4 Electric 77 kWh (2023). Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos.ev-database.orgIch kenne zwar eher das Kürzel NMC, aber beim Comfort/Lux (64kWh) und XP steht das Gleiche, und da ist allgemein bekannt, daß es NMC-Akkus sind.
BTW, nur beim Standard nennt EV-Database: Kathodenmaterial LFP
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rookie Grade ging es aber nicht um das Bloch-Video(?), sondern um einen ADAC-Test
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Wie die Testsieger beim ADAC werden können ist mir ein Rätsel.
Auf minimal-motorisierten Verbrennern getestet, wo selbst minimales Durchdrehen mit brutaler Vergewaltigung des Autos erzwungen werden muß?
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Gibt es irgendwo grafische Darstellungen, die den Verbrauch in Abhängigkeit der Temperatur darstellen.
Mir sind keine bekannt.
Aber z.B. die EV-Database listet für viele Modelle Sommer- und Winterverbräuche bei 23°C und AC off, bzw. -10°C mit Heizung, etwa für den MG4 Comfort bzw. Lux:
MG MG4 Electric 64 kWhAlle Details zum MG MG4 Electric 64 kWh (2022). Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos.ev-database.org -
Bei mir ists auch nach 20 Minuten Fahrt bei eingestellten 22 Grad (wie zB im BMW i3) noch immer eiskalt und es bläst kalt aus der Lüftung.
Ist mir neulich auch passiert - ich hatte einfach vergessen, AC einzuschalten. Denn bei "AC OFF" läuft die Wärmepumpe nicht, und es kann weder gekühlt noch geheizt werden.
Mit AC ON bekomme ich ohne AUTO bei außen ca. 7°C, Solltemperatur 22°C und Lüfter Stufe 3 nach ca. 5 Minuten einen angenehm temperierten Innenraum. Natürlich fahre ich dann mit der Jacke, die ich eh schon für den Weg zur Garage anziehe.
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Schicke ihm das Foto und die sollen Dir einen neuen Deckel zuschicken
Würde ich auch so machen, bzw. zumindest versuchen.
Denn Reparaturversuche an Plastik bei den minimal-kleinen Bruchflächen sind IMO aussichtslos.
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Klappt bei meinem XP nicht, egal wie hart ich ihn ran nehme
Sind denn alle Scheiben ungefähr gleich warm / heiß, wenn Du ihn ein paar Mal mit der Parkbremse bearbeitet hast?