Da habe ich derzeit im XP einen etwas anderen Eindruck.
Meine weitesten üblichen Fahrten sind samstags gut 2 x 20km jeweils hin und zuück über verkehrsarme Landstraßen mit einem ca. 100m höheren Berg auf ca. halber Strecke.
Im Dezember habe ich das einmal bei 9-10°C mit 17,5 bzw. 16,1 kWh/100km = im Mittel 16,8 gefahren, Modus Custom mit PS + Pedal = normal und Lenkung = Sport (AFAIK minimaler Stromverbrauch, da niedrigste Unterstützung).
Am letzen Samstag bei 12 bzw. 17°C waren es 16,2 bzw. 14,3 kWh/100km = im Mittel 15,25, Modus wie oben, nur PS = Eco.
Immer mit Rekustufe 1, ohne AC und ohne Überholorgien, die den Verbrauch nach oben treiben.
15,25 in ECO statt 16,8 kWh/100km sind grade mal 9% weniger, die ich zumindest teilweise den höheren Außentemperaturen zuschreibe.