ich würde sagen bis 5% runter war die Leistungsentfaltung relativ normal.
Heute habe ich meinen XP von 53 bis 2% SoC runtergefahren, zwecks anschließender Kalibrierungsladung bis 100% SoC - er hängt seit kurz nach 10 Uhr an der Wallbox und lädt bei 11kW-Einstellung mit rund 10kW.
Unterwegs habe ich bei verschiedenen SoC die maximale %Power-Anzeige im Normalmodus bei Vollstrom ab ca. 40 km/h aufgeschrieben, die Außentemperatur lag ca. zwischen 14 und 18°C.
%/SoC / max.%Power / max.%Power bei 100 km/h
21 / 91 / -
13 / 64 / -
8 / 67 / 50
5 / 63 / 43
4 / 57 / 37
3 / 40 / 30
Gemessen an der 100%-Beschleunigung fühle ich oberhalb 100km/h bei den aktuellen Temperaturen schon ab ca. 40% SoC abwärts einen deutlichen Kraftverlust.
Unter ~ 15% SoC ziehen sich Überholmanöver auf der Landstraße immer mehr wie Kaugummi.
Natürlich bin ich von den ~ 4 sec für 0-100 bei hohen SoC verwöhnt. Aber IMO ist es völlig logisch, daß der gleiche Akku wie im Luxury bei mehr als doppelter Leistungsanforderung schon bei höheren SoC als beim Luxury fühlbar einzuknicken beginnt.