auf gesetzliche Geschwindigkeitsbegrenzungen bezogen, Sprichwort Italien/Schweiz.,
Achso, also max. 130? Das erklärt Deinen guten Verbrauch nochmal etwas besser.
auf gesetzliche Geschwindigkeitsbegrenzungen bezogen, Sprichwort Italien/Schweiz.,
Achso, also max. 130? Das erklärt Deinen guten Verbrauch nochmal etwas besser.
ulf: wenn mich nicht alles täuscht, sind WLTP Prüfbedingungen etwas an die 23-25 Grad?
Wir hatten leider Pech mit Wetter: der Hinweg richtig kalt (erst recht in Schweizer Bergen) 15-20 und stark regnerisch, dort dann 3 Tage 19-22 und gelegentlich Regen, letzter Tag 23 und sonnig und Rückweg erst sehr warm 25+.
Meine Antwort war nicht wirklich ernst gemeint. Aktuell erstaunt mich auch der XP mit (von 80% Ladestopp hochgerechneten) 100%-Eco-Reichweiten weit über 400km, bei WLTP = 385km.
Aber Deine "über 50% der Strecke max. was geht an Höchstgeschwindigkeit" ist mit dem XP natürlich tödlich für den Verbrauch. Alleine die ca. +35 km/h Vmax erhöhen den Verbrauch bei angenommenem gleichem Gesamtwirkungsgrad überschlägig schon um ~75%, solange man wirklich Vmax ballern kann.
einen kompletten Radioausfall der sich aber nur durch Batterie abklemmen für mehrere Minuten und danach 3mal Lenker bis zum Endausschlag mit nachfolgenden Neustart zur Beseitigung der ganzen Fehlermeldungen erledigen ließ
Hatte auch das lange Drücken (>10sec) der Hometaste nicht geholfen?
Ok, ich versuch mal alles einzusammeln
Für den Anfang nicht schlecht, aber die Softwareversion des Infotainments fehlt noch (z.B. R46)
1. Es wäre hilfreich, wenn Du das Wichtigste zu Deinem MG4 in Deine Signatur schreibst (besonders Version und Softwarestand).
2. Ein ähnliches / das gleiche Problem wie Du hatte ich mit meinem 2.Satz Räder, weil mein MG4 die Drucksensoren nicht automatisch erkannte. Da sah ich im Display wochenlang die letzten Drücke des Reifensatzes, der zuhause eingeagert ist.
angeblich ist es defekter Temperatursensor am Batteriepack
Das klingt wenigstens technisch plausibel.
hat sich ein Verbrauch von ziemlich an der WLTP Angabe eingestellt (17.0 kWh/100km). Fand ich irgendwie lustig, wo die WLTP Angabe so sehr gescholten wird ..
Mitten im Somer ist das kein Wunder: da wachsen die Reichweiten in den Himmel, und über 35°C wird selbst bei Vollstrom rekuperiert
mich mit dem Verkäufer (oder Agent...) ein wenig unterhalten.
Er sagte mir, dass MG die Preise hier nicht ändern wird und die höheren Zölle egal wären....
Da bin ich gespannt, ob das wirklich so kommt. Ich fände es jedenfalls gut.
Wenn hier jemand im Forum mehr darüber weiß, wie man es gegebenenfalls verändern kann oder lauter stellen kann, wäre ich zu danken verpflichtet.
Ich habe bisher nur die Abschalt-Option gefunden: Beim Rollen auf N schalten. So kann man immerhin auch als Fahrer hören: Was in N fehlt, ist das AVAS
der Tempomat bremst immer noch grundlos
Ich habe R46 seit Übergabe und das Frontradar-Update seit März 24.
Eindeutige Erkennungsmerkmale des Frontradar-Updates:
1. Die letzte Abstandsbalken-Einstellung wird beim Neustart nicht mehr vergessen
2. Kurzer Druck nach oben oder unten am linken "Joystick" ändert das ACC-Solltempo um 1 statt 5 km/h
3. Das grundlose Bremsen in Kurven bei aktivem ACC hat aufgehört.
Bei aktivem ACC bremst meiner aber trotzdem noch grundlos, wenn er z.B. am rechten Rand geparkte einzelne Fahrzeuge als Hindernis in der eigenen Fahrspur abbildet (links im Fahrerdisplay). Manchmal kommt dann auch eine Gong-Meldung "Bitte Fahrzeugkonntrolle übernehmen!", obwohl ich gar nicht Hände vom Lenkrad genommen habe.
Dieser Irrtum läßt sich übersteuern, wenn ich den Fuß ganz leicht aufs Strompedal lege - dann verschwinden die vermeintlichen Hindernisse vor dem MG4 im Fahrerdisplay. Sobald ich den Fuß wieder vom Pedal nehme, wird das Bremstheater freigeschaltet und geht beim nächsten geparkten Fahrzeug am Straßenrand wieder los. Zwar nicht mit 100%ger Vorhersagbarkeit, aber mit nervender Verläßlichkeit