Beiträge von ulf

    für mich als (ehem.) Petrolhead viel wichtiger: 0,2 Sek. schneller von 0-100 als die anderen Varianten! 8o 8o 8o

    Dann verliere mal zum Ende des Leasings nicht den XP aus den Augen. Wenn dann der BEV-Markt immer noch so platt sein sollte wie aktuell, könntest Du vmtl. mit etwas Glück einen günstigen XP zum Kauf finden.

    Meinen fahre ich im Alltag seit einigen Wochen auch mit der Eco-Leistung, damit schaft er die 0-100 laut einem ausführlichen Perfomance-Video in 6,7sec: also schon ~ 1 sec schneller als der Standard. Wenn ich aber dann mal z.B. zum Überholen auf der Landstraße kurz auf Sport umschalte (und der Akku nicht zu leer ist), ruft mein Popometer bei Vollstrom auch nach über 1/2 Jahr immer noch "Boah, wie geil!" :D :D 8)

    Habe es zwar auch immer dabei, aber unterwegs noch nie gebraucht. Es liegt unter dem Kofferraumboden.

    Bei mir genauso, direkt hinter der Rückbank in der Tasche. Wenn man das Kabel möglichst flach wickelt und die Stecker entsprechend positioniert, paßt die Tasche wie ein maßgefertigter Stützklotz unter den Ladeboden.

    Allerdings will man mir immer noch weismachen, es würden fahrzeugspezifische Updates geben. Die FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30, das ist der Stand bei Auslieferung von vor über einem Jahr.

    IMO ist schon denkbar, daß ältere Hardwares (= wenn dein Lux sehr lange auf Halde gestanden hat) nicht die neuesten SW-Versionen verdauen können.

    Bei meinem XP steht das Baudatum im COC.

    Poste doch mal das Baudatum Deines Lux zusammen mit der Frage, ob es hier früher gebaute Lux mit neueren Softwares als R30 gibt: Falls ja, könnte es evtl. helfen, entspechende Updates einzufordern.

    Wenn der Schlüssel am Schlüsselbund hängt, löst sich durch den Knopf der Schlüssel viel zu leicht ab - und dabei kann dann auch der nicht befestigte mechanische Schlüssel abfallen.

    Hm, ich finde, daß der bündig "versenkte" Knopf ausreichend gegen unbemerkte Betätigung geschützt ist.

    Und beim Notschlüssel gibt es eine Ausrichtung, bei der das letzte Stück beim Einschieben leicht "klemmt". Das verhindert das Herausfallen, wenn der Bügel unbemerkt geöffnet wird.

    Die einzige Verbesserung ist wohl, das Apple CarPlay jetzt funktioniert. Dafür funktioniert jetzt die Bluetooth Verbindung nicht mehr und die linke Sterntaste ändert nicht nur, wie eingestellt, den Fahrmodus, sondern aktiviert zusätzlich die Anzeige für die Klimaanlage.

    Sowas riecht mir verdächtig nach falscher Update-Reihenfolge. Das würde ich möglichst bald (wenn nicht noch mehr Bugs dazukommen) reklamieren und Nachbesserung verlangen.

    Jeder, der einmal diesen Schreckmoment erlebt hat, ist sensibilisiert und merkt sich das.

    Wenn ich mir diverse BEV-Testvideos anschaue, in denen "freihändig" gefahren wird um die Lenkaktionen des LKA zu beobachten, dann erscheint mir das schon ein bißchen wie russisches Roulette. Und dieser Test vom 21.06.24 scheint mir aktuell zu sein undd bestätigt mich 100%ig in meiner Startroutine, den LKA jedesmal auf "Warnung" zu entmachten. Denn das Zittern des Lenkrades, wenn der LKA eine Gefahr zu erkennen glaubt, fühlt sich für mich schon gruselig genug an.


    Dein Zitat würde ich daher schreiben als "Jeder, der einmal diesen Schreckmoment überlebt hat..."

    Für mich sind die gelegentlichen konfusen Lenkeingriffe kein Problem. Man kennt es inzwischen und ist darauf vorbereitet. Für unversierte Fahrer kann das aber tatsächlich böse enden.

    Heißt also in meinen Worten: Du hattest einfach Glück, daß in Deiner "Trainingsphase" kein Unfall passiert ist?