Beiträge von ulf

    Macht es überhaupt Sinn eine Probefahrt zu machen? Oder taugen die Dinger (bisher) einfach noch nichts?

    Ich habe keine Lust mir einen Klotz an´s Bein zu binden und so würde mich vor allem interessieren, ob das Fahrzeug das, was ich suche (knackige Performance auf kurvigen Landstraßen) überhaupt kann und ob es xpower gibt, die problemlos funktionieren.


    Es wäre auch schon ein "no-go", wenn das Auto (analog zu manchen SUVs) zwar eine wahnsinnige Längsperformance bietet und in der Kurve dann zum Rohrkrepierer würde...

    Deine Fragen sind hoch-subjektiv: Frage 10 "engagierte" XP-Fahrer, und Du wirst mindestens 15 verschiedene Antworten bekommen 8o

    Ich finde das Ding ziemlich perfekt: Beschleunigung kann man gar nicht genug haben, wenn man möglichst bald an Schnarchnasen vorbei will, die auf der Landstraße vor einem hertrödeln - und das ist eines meiner Hauptkriterien.

    Am Kurvenverhalten habe ich nichts zu meckern, aber das ist für mich auch kein hochhängendes KO-Kriterium.

    Für mich funzt mein XP "problemlos" - bis auf die bekannten Softwarebugs, die die anderen MG4 auch haben.

    Also buche ein Probefahrt und teste genau das, was für Dich wichtig ist ;)

    Der Dreggsagg hätte mal das orangene kauen sollen. Schbraddzl.

    Um ihn zu grillen, hätte der MG4 eingeschaltet sein müssen. Sobald man aber nach dem Abschalten / Abstellen das deutliche "Klackklock" der Hochstromrelais im Akkupack hört, ist der HV-Akku weggeschaltet. Ob dann evtl. Restspannungen in den HV-Komponenten noch zum Marderkillen ausreichen, darauf würde ich nicht wetten. :/

    dass ich die 200er Marke für längere Zeit bediene, auch wenn das Herz bluten muss (Verbrauch dann bis zu 60kW im Peak)

    Ist die M3-Anzeige dann auch gedeckelt (wie die nervigen 29,8 beim MG4)?

    Bzw. ist in den 60kWh/100km noch eine Beschleunigung enthalten, oder ist das der eingeregelte (Tempomat-)Wert?

    Jeden Tag 36km Landstraße und kaum Steigungen. 25kWh Verbrauch ist einfach zu hoch.

    Beim Standard ohne Wärmepumpe kostet Innenraumheizen (statt nur Lenkrad- und Popoheizung) richtig Strom. Und wenn die Akkuheizung (unbemerkt) mitläuft, wären 25 kWh/100km IMO sogar noch erstaunlich wenig.

    Mir hat die Regel kurz = +- 5 km/h, lang = +- 1 km/h sehr, sehr gut gefallen.

    Mir nicht, weil ich bei übervorsichtig angesetzten (also den meisten) Tempolimits nicht unnötig schleichen will. Daher stelle ich grundsätzlich "Limit +3 km/h" ein, und das geht mit "Kurz = 1er Schritte, lang = 5er Schritte" erheblich leichter und schneller = weniger Ablenkung vor der Straße, als umgekehrt.

    warum lädt der MG4 nicht einfach langsam, oder haben wir etwas falsch gemacht.

    Der MG4 ist hinsichtlich des Systemstatus (abgestellt / Parkbremse / verriegelt....) machmal etwas zickig beim Laden. Aufschließen, Ladeklappe öffen und einstecken funktioniert bei meinem XP eigentlich immer, aber Flexpole-HPC mag er nicht.