Macht es überhaupt Sinn eine Probefahrt zu machen? Oder taugen die Dinger (bisher) einfach noch nichts?
Ich habe keine Lust mir einen Klotz an´s Bein zu binden und so würde mich vor allem interessieren, ob das Fahrzeug das, was ich suche (knackige Performance auf kurvigen Landstraßen) überhaupt kann und ob es xpower gibt, die problemlos funktionieren.
Es wäre auch schon ein "no-go", wenn das Auto (analog zu manchen SUVs) zwar eine wahnsinnige Längsperformance bietet und in der Kurve dann zum Rohrkrepierer würde...
Deine Fragen sind hoch-subjektiv: Frage 10 "engagierte" XP-Fahrer, und Du wirst mindestens 15 verschiedene Antworten bekommen
Ich finde das Ding ziemlich perfekt: Beschleunigung kann man gar nicht genug haben, wenn man möglichst bald an Schnarchnasen vorbei will, die auf der Landstraße vor einem hertrödeln - und das ist eines meiner Hauptkriterien.
Am Kurvenverhalten habe ich nichts zu meckern, aber das ist für mich auch kein hochhängendes KO-Kriterium.
Für mich funzt mein XP "problemlos" - bis auf die bekannten Softwarebugs, die die anderen MG4 auch haben.
Also buche ein Probefahrt und teste genau das, was für Dich wichtig ist