Jetzt ist der XPower auch im Konfigurator.
Beiträge von ulf
-
-
Aber der TÜV wird trotzdem schauen...
Ich überlege ernsthaft, mir einen XPower nicht zu kaufen, sondern zu leasen / zu abonnieren, um ihn wieder problemlos loszuwerden, wenn der amtliche Stempel "verkehrsuntüchtiger Rosthaufen" drauf kommt.
Hier kann man nachlesen, wie ernst VW das Thema bei einem seiner BEV nimmt, um 12 Jahre Durchrostungsgarantie geben zu können. Wenn jemand entsprechende Infos von MG hat, bitte verlinken!
-
... und noch ein weiteres Video über Gammel an einem 2 Jahre alten MG ZS. Ab ca. 12 Minuten kommen die bedenklichen Bilder; da sieht mein ~ 10 Jahre alter VW Polo noch deutlich besser aus
-
Besonders viel Rost bei EV scheint ein grundsätzliches / konstruktives Problem zu sein. Habe dazu grade das hier gefunden
-
MG macht es genau richtig. Sie bringen Modelle, absehbar kaufbar und bestellbar, die andere Hersteller seit Jahren versprechen und nicht liefern (Tesla, Roadster). Oder die es eben weit und breit gar nicht gibt, einen XPower im Kompakt-Format.
Na ja: Sooo exklusiv ist der XPower nicht, wenn man mal die offiziellen 0-100 Zeiten vergleicht.
Bei Geely gibts 3 fast gleichwertige Kompakt"sportler": Smart#1 Brabus (3,9), Zeekr X (3,8) und Volvo EX30 Dual Motor (3,6), sie rennen allerdings "nur" 180 statt 200.
Und in dem Rudel ist der MG4 der preiwerteste, und Zeekr und Volvo sind erst für später angekündigt.
-
Wer zufrieden ist, der bleibt nämlich.
"Zufrieden" ist allerdings höchst subjektiv.
Solange der XPower die (SOC-abhängige) volle Beschleunigung behält und mich sicher von A nach B bringt, würde ich ihm etliche Macken z.B. in den Assistenzsystemen verzeihen - denn das ist für mich alles nur ungewohnter und entbehrlicher Schickschnack.
-
Danke für den Link Dido80
Für mich ist MG erst mit dem XPower interessant geworden (siehe Signatur).
Denn ich fahre meistens auf der Landstraße und will mir nur möglichst kurz das Tempo von Schleichern vor mir aufzwingen lassen -> also so bald wie möglich überholen. Und das geht nun mal am besten, wenn mein Auto ein sprintfreudiges Leistungsgewicht hat (derzeit macht mich ein VW Polo WRC mit ca. 5,6 kg/PS glücklich, aber ich möchte in absehbarer Zeit einen BEV-Nachfolger kaufen).
Alternativ wäre auch der Allrad-Volvo EX30 mit 428PS für mich interessant, aber der wird wohl erst in 2024 ausgeliefert.
Bin daher gespannt auf die ersten Erfahrungen mit dem MG4 XPower - und hoffe, daß der MG-Kundenservice sich in nächster Zeit verbessert...
-
... falls das Grün in der EU / in D überhaupt angeboten wird?
-