DeLorca
Auch die 600Nm verteilen sich auf 4 Räder (350 hinten, 250 vorne).
Der MG4 ER hat hinten auch 350Nm - also genau dort, wo "Ausbrechen" beginnt. Würdest Du dessen Fahrern auch sagen "Ganzjahresreifen haben meiner Meinung nach nichts auf einem 1,8Tonnen-Fahrzeug mit 245PS zu suchen."?
Aber zwischen dem Motor- und Raddrehmoment liegt noch die "Getriebe"übersetzung, die das Drehmoment bei BEV-PKW m.W. um ca. den Faktor 10 erhöht - je nach max. Motordrehzehl und Fahrzeug-Vmax. Da der XPower um ~ 10% schneller rennt als der ER, könnte letzterer sogar ca. 10% mehr Raddrehmoment an der HA haben. Wirkt das für Dich auch "saugefährlich -> Finger weg von GJR!"?
Bei den Bremswegen liegst Du erstmal eher richtig als falsch. Aber die 34m des XPower für 100 - 0 wurden natürlich auf optimal griffigem = trockenem Belag erreicht. Sobald die Straße naß ist und / oder die ersten Laubblätter usw. drauf liegen, werden die Bremsweg-Karten eh völlig neu gemischt - und zwar in deutlich längeren Größenordnungen. Und mit genau diesen sollte der Fahrer m.E. immer rechnen, anstatt so riskant zu fahren, daß er im Ernstfall die Verzögerung des 34m-Bremsweges braucht, um einen Crash zu vermeiden