Beiträge von ulf

    ab welchen Geschwindigkeiten das wirklich relevant wird und ob die überhaupt mit dem Auto erreichbar sind.

    Als Folge der Fahrtwind-Einlaß-Beule vermute ich auch eine beschleunigte Korrosion diverser Teile dahinter, die auf einem der Fotos erkennbar sind. Denn bei nasser Fahrbahn kommt auch Gischt dahin, im Winter sogar angereichert mit aggressivem Salznebel.

    Um wieviel früher das zu Defekten führt (gegenüber einer sauber anliegenden Verkleidung) läßt sich natürlich freischwebend spekulieren. Aber IMO ist allgemein Fakt, daß mehr Korrosion auch schnellere Ausfälle auslöst.

    So wie ich die Bilder deute, wird das Erweitern der Schraublöcher neben der Beule bestenfalls bewirken, daß ihr das "zuviele Material" hinter ebendiese Schrauben verschieben könnt: Dann habt Ihr statt 1 Beule unter der Fahrzeugmitte(?) 2 kleinere Beulen halbrechts und halblinks.

    Glatt würde das Teil wohl nur, wenn Ihr es an beiden Rändern strammziehen könntet und es sich in genau diesem Zustand festschrauben ließe - also alle Schraublöcher und -gewinde zueinander passen ?(

    BTT ;)

    Hier ein Video (leider englisch ohne UT) über 9 (häufige?) Ärgernisse mit dem MG4:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vlt. hilfts ja mal jemandem, wenn der Agent bei der Problembeschreibung antwortet "Sowas hatten wir noch nie...!"

    Wenn die Sättel beim XPower rostig werden, kann man ja die Blenden wieder dranschrauben - und vorher je nach Geschmack sogar noch umlackieren ;)