Die Sachargumente haben wir ja alle durch, aber gegen die scheinst Du ja völlig immun zu sein. Dein Horizont in dieser Sache ist ein Kreis mit dem Radius Null und den nennst Du Deinen Standpunkt. Für andere Ansichten und Argumente bist Du ja völlig unzugänglich.
Das kann ich Dir genauso zurückgeben.
Aber nochmal zu Deinen Argumenten (in Kurzform):
a) "Digitale Steuerungen in Flugzeugen haben (scheinbar) noch nie versagt. " Aha. Und gelten die Avionik-Sicherheitsstandards und -Redundanzen genauso für elektronische Sitzverstellungen in Autos? Offenbar nicht, denn der besagte #1 ist der "lebendige" Beweis.
b) "Airbags können viel schwerere Verletzungen verursachen als spinnende Sitzverstellungen!" Mag sein, aber Airbags helfen bei Unfällen, Verletzungen gering zu halten. Elektronische Sitzverstellungen haben keinerlei sicherheitstechnischen Nutzwert, sondern machen das Fahren im Gegenteil unnötig gefährlich, wenn sie den z.B. Fahrer bei Vmax mit spontanem Eigenleben überraschen.
Versuche Dir mal vorzustellen, Du bräuchtest als kleiner kurzbeiniger korpulenter Mensch (Beispiel: Dirk Bach) die vorderste Sitzposition. Plötzlich bei 160 km/h auf der BAB neigt sich die Lehne bis zum Anschlag nach vorne und preßt Dir das Lenkrad auf den Bauch, während der Wagen in eine Rechtskurve gelenkt werden müßte, damit es keinen Crash mit dem überholenden Wagen neben Dir gibt. Oder die Lehne klappt nach hinten, und gleichzeitig fährt der ganze Sitz bis zum Anschlag nach unten und hinten, so daß Du nicht mehr an die Pedale kommst und kaum noch über die Schalttafel gucken kannst.
Kannst Du belegen, dank welcher Konstruktionsdetails der elektronischen Fahrersitzverstellung beim MG4 so etwas unmöglich passieren kann? Oder kannst Du nur hoffen, daß es Dir nicht passiert?
Habe ich Sachargumente von Dir übersehen, oder habe ich alle (schon wieder) widerlegt?