mich mit dem Verkäufer (oder Agent...) ein wenig unterhalten.
Er sagte mir, dass MG die Preise hier nicht ändern wird und die höheren Zölle egal wären....
Da bin ich gespannt, ob das wirklich so kommt. Ich fände es jedenfalls gut.
mich mit dem Verkäufer (oder Agent...) ein wenig unterhalten.
Er sagte mir, dass MG die Preise hier nicht ändern wird und die höheren Zölle egal wären....
Da bin ich gespannt, ob das wirklich so kommt. Ich fände es jedenfalls gut.
Wenn hier jemand im Forum mehr darüber weiß, wie man es gegebenenfalls verändern kann oder lauter stellen kann, wäre ich zu danken verpflichtet.
Ich habe bisher nur die Abschalt-Option gefunden: Beim Rollen auf N schalten. So kann man immerhin auch als Fahrer hören: Was in N fehlt, ist das AVAS ![]()
der Tempomat bremst immer noch grundlos
Ich habe R46 seit Übergabe und das Frontradar-Update seit März 24.
Eindeutige Erkennungsmerkmale des Frontradar-Updates:
1. Die letzte Abstandsbalken-Einstellung wird beim Neustart nicht mehr vergessen
2. Kurzer Druck nach oben oder unten am linken "Joystick" ändert das ACC-Solltempo um 1 statt 5 km/h
3. Das grundlose Bremsen in Kurven bei aktivem ACC hat aufgehört.
Bei aktivem ACC bremst meiner aber trotzdem noch grundlos, wenn er z.B. am rechten Rand geparkte einzelne Fahrzeuge als Hindernis in der eigenen Fahrspur abbildet (links im Fahrerdisplay). Manchmal kommt dann auch eine Gong-Meldung "Bitte Fahrzeugkonntrolle übernehmen!", obwohl ich gar nicht Hände vom Lenkrad genommen habe.
Dieser Irrtum läßt sich übersteuern, wenn ich den Fuß ganz leicht aufs Strompedal lege - dann verschwinden die vermeintlichen Hindernisse vor dem MG4 im Fahrerdisplay. Sobald ich den Fuß wieder vom Pedal nehme, wird das Bremstheater freigeschaltet und geht beim nächsten geparkten Fahrzeug am Straßenrand wieder los. Zwar nicht mit 100%ger Vorhersagbarkeit, aber mit nervender Verläßlichkeit ![]()
Alexa Ich lade meinen generell nur bis 80%. Jetzt bei 20°C wurden in Sport / Normal / Eco 334 / 351 / 369 km angezeigt, das wären auf 100% SoC hochgerechnet 418 / 439 / 461 km.
Bei den ersten Ladungen bis 80% Anfang Dezember (4-5°C) lagen die hochgerechneten 100% SoC-Reichweiten ca. bei 334 / 351 / 369 km.
Den Verbrauch seit dem letztzen Laden habe ich nicht notiert, aber zuletzt habe ich so um die 16-17kWh/100km verbraucht, IIRC.
Ist Deine 480km Reichweite auch die Eco-Anzeige?
Mit welchen mittleren Verbrauch warst Du zuletzt unterwegs?
Ausgleichsladung passiert auch bei 80%. Die letzten x Minuten dümplet die Ladung mit wenigen 100 Watt bevor das Auto abschaltet
Dito bei meinem XP. Allerdings davor manchmal auch mit reduzierten kW - heute um die 4,5kW statt der eingestellten 8,0kW
Bei reifen.com hat man mir Sensoren eingebaut und die funktionierten sofort ohne irgendwas zu machen?!
Deswegen hatte ich mir ja die gleichen bestellt wie Du, aber bei mir mußten sie trotzdem erst angelernt werden ![]()
weiß aber nicht, welche Sensoren denn nun tatsächlich mit dem Auto kommunizieren können.
Bei mir wurden z.B. die Uni Cube 2 erfolgreich angelelernt:
BTT: Hier eine IMO gute Darstellung der Ursachen für den stockenden Hochlauf der BEV-Zulassungen in Deutschland.
in der App eingestellt das er nur bis 80% laden soll, lädt aber bis 100
Das ist wohl beim Standard so. Beim LFP-Akku ist das AFAIK auch weitgehend unbedenklich, wogegen die größeren NMCs nur "zum baldigen Losfahren" über 80% geladen weden sollten, weil sie bei längeren Standzeiten mit 100% SoC beschleunigt altern.
Hat jemand Erfahrung mit der Unfallabwicklung und Arval? Ich hab die Schadenshotline angerufen, dort wurde mir gesagt, sie nehmen das nicht auf, ich soll mich selbst um die Regulierung kümmern.
Im Leasingvertrag steht das ja genau anders.
Dann würde ich mindestens eine Mail an Arval (und Cc an den Agenten) schreiben, mit Zitat aus dem Leasingvertrag und Hinweis auf das anderslautende Telefonat. Darin nochmal auffordern, das weitere Verfahren vorzugeben, und darauf hinweisen: Wenn Du bis zum xy (Termin setzen) nichts hörst, wirst Du den Schaden selbst abwickeln und bei Leasingsrückgabe alle evtl. Forderungen von MG wegen nicht vertragsgemäßen Verhaltens im Schadensfall zurückweisen.
Parallel zur Mail würde ich auch ein Einschreiben mit Rückschein schicken, damit Arval später nicht behaupten kann "Wir wußten von nichts..."