Als Stahlfelgen-Fan würde ich ich gerne auch am MG4 "Stahlus" fahren, u.a. weil sie teilweise sogar leichter sind als übliche Alus der gleichen Dimension.
Für den mitglieferten SR-Satz in 235/45R18 98 (da ich den XPower vsl. auf WR übergeben bekomme) könnte ich mir die 8x18" VAG-Felge für ID4 und ID5 gut vorstellen, die allerdings ET 45 statt 51 hat:
Hinsichtlich der schon geprüften Spurverbreiterung gibt es z.B. für eine Alufelge diese ABE (das PDF ist zu groß für einen Upload, daher nur Screenshots):
Mal angenommen, in einer Erweiterung dieser ABE wäre schon die Größe 235/45R18 aufgeführt und die Einschränkung "Nicht für Allradfahrzeuge" gelöscht, und die Stahlfelge hätte den nötigen Freiraum für die XPower-Bremssättel:
Hätte ich mit diesen Unterlagen Chancen auf problemlose Abnahme der Stahlfelge (ohne Fahrversuche, Freigängigkeitsprüfung in den Radhäusern usw.)?
Und in welcher Form könnte ich die Abnahmebescheinigung / Genehmigung für ein Leasingfahrzeug bekommen, dessen Fahrzeugbrief (Zul.besch. II) ich ja nicht in die Hände bekomme?