Beiträge von ulf

    Wird z.B. die Rückenlehne nicht jedesmal erst einmal in die falsche Richtung verstellt, nur weil man nicht mehr weiß, wie rum man drehen muss um das gewünschte Ziel zu erreichen. :S :S

    Ja, kann passieren. Aber das merkt man schon nach ~ 1 Fingerbreit Lehnenbewegung, und dann kann man das Handgelenk sofort auf die richtige Drehung umschalten :P

    bist Du umgeben von hochbrisanten Sprengstoffkapseln in robusten Luftsäcken die geeignet sind Dir sämtliche Knochen im Körper zu brechen.

    Ah ja, Und deshalb ist die Zahl der Toten mit Schädelbrüchen, die nach Unfällen mit Airbag-Auslösung aus ihren Wracks geborgen werden, seit der Einführung von Airbags auch deutlich angestiegen. Ich finde nur dazu die Statistik grade nicht mehr ... :/


    Auch wenn Du es wohl nicht verstehen kannst oder willst: Airbags finde ich gut, weil sie erfunden wurden und geeinget sind, um die Verletzungsfolgen von Unfällen zu mindern und weil es keine tauglichen manuellen Alternativen gibt.

    Zu elektrischen Sitzverstellungen gibt es allerdings bewährte manuelle Alternativen, deren konstruktionsbedingtes Risiko von Fehlfunktionen minimal ist - einfach weil sie keine Elektrik haben, die dank Dauerplusversorgung jederzeit gefährlich ausflippen kann wie in besagtem #1.


    BTW finde ich eine Gesellschaft mit massenhaften Krankheitsbildern infolge Bewegungsmangel irgendwie auch kopfkrank, wenn man in den Autos um Gottes willen möglichst keinen Finger rühren will (außer auf ein Knöpfchen oder einen Touchscreen zu drücken), aber mit genau diesen Autos massenhaft zu Fitnessstudios, zur Physiotherapie, oder mit Fahrrädern auf dem Dach ins Gebirge... fährt, um sich dort endlich mal wieder zu bewegen :P :D :D ||

    Seit dem Update auf R46 habe ich auch das Problem, dass zunächst die Klimasteuerung im Vordergrund steht und nur widerwillig wechselt das Bild durch drücken der Home-Taste.

    Das könnte IMO wirklich sinnvoll durchdacht sein, wenn das Auto bem Einsteigen als erstes quasi fragt, ob man sich wohlfühlt oder an der Innentemperatur etwas ändern möchte...?

    Wenn gleichzeitig endlich die nervige Abweichung zwischen gewählter und eingeregelter Temperatur weg wäre, würde ich es insgesamt als deutlichen Fortschritt empfinden.

    Und mit solchem Teufelszeug hat's die Aviation zum sichersten Verkehrsmittel überhaupt geschafft. ;)

    Denk mal darüber nach.

    Das Nachdenken incl. Schreiben hat schon powo01 erledigt :P

    Glaubst Du eigentlich, in der Luftfahrt hätte es bisher keine zusätzlichen Tote gegeben , wenn die FlyByWire-Digitalsysteme mit so heißer Nadel gestrickt und ohne Redundanz unterwegs wären, wie bei unseren Automotive-Komfortsystemen?

    Siehe z.B. das Update des #1-Besitzers mit dem spinnenden Beifahrersitz: Ein bestimmter Ladevorgang das Fahrakkus scheint diverse Digitalprobleme gelöst zu haben, einschl. des wildgewordenen Sitzes.

    Spricht das für eine ausgereifte und zuverlässige Bordsoftware (beim #1)?

    Denk mal darüber nach. ;)

    Inzwischen gibts mehrere deutsche Fahrtests und UTubeVideos zum XPower.

    Z.B. von AMS (nur mit Abo ganz zu lesen X( ), Autobild und

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gesamtttendenz: Beschleunigung, Bremsen und Vmax sind Top, aber ein rundum "sportlicher" Wagen ist er deshalb nicht.

    Sondern abseits seiner tollen Längsperformance eher "nur" ein praktischer Familien-Kleinwagen.

    Ich finde das Video interessant (leider auf englisch ohne Untertitel):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am Ende hat der MG4 mit "sportlichen" Felgen und Reifen ~18% mehr verbraucht als der Serien-MG4.
    Wobei ich nicht erkennen kann, ob beide Wagen die gleiche Version sind (Standard / Comfort....), aber vlt. kann das ja jemand hier aus der Runde an bestimmten Details festmachen ;)

    1 Foreneintrag zählt nicht...

    Ich fahre seit 20 Jahren Auto mit elektrischen Fensterhebern. Noch nie hat sich eines der Fenster von allein in Bewegung gesetzt.

    1 User zählt nicht :P

    Über spinnende el.Fensterheber läßt sich im www genug finden, wenn man passende Suchbegriffe eingibt.

    Und ich glaube auch, daß mindestens 1 Smart#1 zeitweise potentiell tödliche Beschleunigungsverweigerungen zeigt. Ob das von spinnenden Assistenzsystemen kommt, oder von einem Wackelkontakt im Strompedalsensor, seinen Kabelverbindungen oder oder... ist leider bis jetzt nicht geklärt.


    Und ja, ich bin offenbar anders als 99,9% der deutschen Autofahrer: Mir muß nicht jeder Mist selbst passieren, bevor ich glaube, daß es sowas gibt.