Dann hat sie nach 200.000 km unter härtesten Einsatzbedingungen noch immer die garantierten 70% SOH. Was gibt‘s daran auszusetzen?
Jo... und linear weitergerechnet ist sie nach 700.000 km völlig platt. Das ist für mich schon eine andere Aussage als Dein
Ich hab kürzlich bei ner E-Rallye mitgemacht, da war ein Taxifahrer mit seinem Model S Teslataxi dabei und hatte schon 800.000 km drauf. Eines der ersten Model S hat inzwischen 1,6 Millionen Kilometer drauf.
Denn das Beispiel des aus dem EFahrer-Link in Verbindung mit Deinen Beispielen von 800.000 oder 1,6 Mio km Laufleistung zeigt, daß ein BEV sehr wohl von einer völlig ausgelutschten Batterie lahmgelegt werden kann, obwohl der Rest vom Auto noch weiterfahren könnte.
BTW: Ein weiterer Grund für mich, den MG4 zu leasen anstatt zu kaufen, ist ein ungutes Gefühl in Richtung "Wann wird der Wagen nur noch ein bröckelnder Rosthaufen sein?"
Dann wenn MG seine 7-Jahre-Duchrostungsgarantie "gut" kalkuliert hat, kriegt der MG4 bei der 3. oder spätestens 4. HU den Stempel "korrosionsbedigt verkehrsunsicher". Aber ich will meine gekauften Autos normalerweise länger fahren und kann dank Leasing ganz in Ruhe zusehen, wie schnell oder langsam sich der MG4 von unten auflöst. Hier ein Fast-Neuwagen mit angeblich ~700km auf der Uhr: