Die EU Typgenehmigung ist korrekt.
Bist Du sicher, auch speziell für den XPower?
Die EU Typgenehmigung ist korrekt.
Bist Du sicher, auch speziell für den XPower?
Um den MG4 sofort laden zu können, wenn er ausgeliefert wird, habe ich grade den Lidl-Ziegel bestellt. Preis / Leistung scheint mir unschlagbar günstig zu sein
Also ein ähnlicher Status wie bei mir. Vor 1 Woche hörte ich vom Agenten, mein MG4 stünde im IT-System mit Anliefertermin = 04.12. +/- 4 Wochen
OK, trotzdem danke für Deine Suche
Wie lange dauert es denn gewöhnlich nach Verkaufsbeginn / Markteinführung, bis die Datenbank Umrüstmöglichkeiten anzeigt?
Auf dem Weg ... von wo nach wohin?
Mein Agent sagte mir beim Vertragsabschluß, daß er die erste konkrete Nachricht bekommt, wenn der MG4 "auf einen Transporter" kommt. Was für mich den Transport innerhalb Europas bzw. Deutschlands auf einem LKW bzw. Zug bedeutet.
Felge 18x8J ET51
Also das Geiche wie beim neuen Luxury.
Habe mir aus einer Kleinanzeige die abfotografierten Luxury-Felgendaten in einem Bild zusammenkopiert:
So sehen die Felgen ohne Blenden aus (der Goldton kommt vermutlich aus der Zimmerbeleuchtung mit ~ 2700K Farbtemperatur):
Und das sind die Blenden dazu:
Raeder_MG4Luxury_neu - Kopie.png
Je nachdem zu welchem Preis ich so einen Satz im nächsten Frühjahr bekommen kann, und falls auch die großen XPower-Bremsen da reinpassen, würde ich mir da die felgenlosen Sommer-Turanzas draufziehen lassen. Denn ich mag es, wenn man einem Auto die Fahrleistungen möglichst wenig ansieht
Ich versteh' nicht, warum man sich heute als E-Auto-Käufer noch Sorgen um die Batterien macht. ... Ich hab kürzlich bei ner E-Rallye mitgemacht, da war ein Taxifahrer mit seinem Model S Teslataxi dabei und hatte schon 800.000 km drauf. Eines der ersten Model S hat inzwischen 1,6 Millionen Kilometer drauf. Also what we are talking about??
Ich sehe auch Fälle wie diesen hier mit knapp 100.000 km Laufleistung ins 2 Jahren und 15% Kapazitätsverlust:
Akku, egal welche Technologie sich auch am Ende durchsetzt, werden billiger, leichter, kleiner und die Kapazität wird sich mit der Lebensdauer auch noch verbessern.
Und zwar sehr schnell. Toyota, Catl, BYD und andere, arbeiten mit deutlichen (nachweisbaren) Erfolgen an der Technik.
Na ja, "schnell" ist sehr subjektiv.
Der größte Pferdefuß bei BEV-Akkus ist immer noch die Relation von kWh und Gewicht, und da erwarte ich ich in Zukunft nur noch mimimale Fortschritte pro Jahr.
Ein wirklicher Fachmann (nach meinem Eindruck) macht dazu fundierte und gut verständliche Videos, hier speziell