Deshalb spekuliere ich, dass der EnBW-Preis ebenfalls eine Aktion von Pfalzwerke ist.
Das könnte natürlich auch / zusätzlich so sein.
Deshalb spekuliere ich, dass der EnBW-Preis ebenfalls eine Aktion von Pfalzwerke ist.
Das könnte natürlich auch / zusätzlich so sein.
die meisten von uns haben aber EnBw nicht als Stromversorger
Alternativ scheint es beim Stromversorger Yello (= EnBW-Tochter) ähnliche / gleiche Vorteilstarife zu geben: 48c/kWh ohne Abo an EnBW-Säulen ![]()
Ich überlege, diesen Thread hier (mit nur der Degradation in Abhägigkeit von der Laufleistung) nicht weiter zu aktualisieren, weil die kalendarische Degradation die dominierende Einflußgröße zu sein scheint - siehe hier.
In dem neuen Thread kann ich auch gleichzeitig aktualisierte Laufleistungsdiagramme der teilnehmenden User posten, so daß die Laufleistungs-Infos nicht verloren gehen.
Die hier zuletzt geposteten Daten von Schlumpfi, chriss1233 und row-dy sind schon in meiner .xls fürs nächste Update eingetragen. ![]()
Wer zusätzlich in dem neuen Thread mitmachen möchte, möge bitte einmalig die Kalenderdaten von
- Herstellung seines MG4 (COC Ziffer 0.11, Format Jahr - Monat - Tag)
- EZ
- seinen bisherigen SoH-Daten
posten, damit die Doppelübersicht im neuen Thread nahtlos weitergeführt werden kann ![]()
Ich finde den Klang mit dem Arkamys 3D "ein" deutlich besser als "aus": diese Wirkung bekommt man mit dem Equalizer alleine nicht hin. egal wie man ihn einstellt.
IIRC ist der Arkamys-Schalter nicht direkt über das Audiomenü erreichbar, sondern irgendwo in den allgemeinen Infotainment-Einstellungen versteckt (R46).
Vor kurzem haben sie ihre Eigentarife um 3c/kWh gesenkt... das waren für mich als Hausstromkunde mit Vorteilstarif bisher 51c, jetzt 48c/kWh - immerhin 6% Preissenkung.
Jetzt haben sie auch ihre Mindest-Roamingpreise um 3c/kWh auf 56c gesenkt, was gleichzeitig ihr Preis für den Tarif S ohne Grundgebühr ist. D.h. an manchen Fremdsäulen kann man jetzt im EnBW-Roaming ohne jegliche Roaming-Abzocke laden
![]()
So z.B. bei EWE-Go- und Pfalzwerke-Säulen, wo der Preis gleichzeitig von 69 auf 56ckWh gesenkt wurde, also um ganze 19%! Damit unterbietet EnBW an Pfalzwerke-Säulen die bisherige Anti-Roaming-Wucher-62c-Flatrate von EWE-Go um runde 10%!
Und das Ganze im größten Ladenetz eines CPO ind Deutschland!
Man könnte glatt denken, daß BEV-Fahrer-Selbsthilfe-Webseiten wie https://www.google.com/maps/d/…%2C11.313158700000034&z=6 und -Apps wie https://play.google.com/store/…ls?id=de.ewerk.ad_hoc_map das hemmumgslose Geldscheffeln der CPOs und MSP nach und nach sabotieren, so daß sie zu Pressenkungen gezwungen sind ![]()
Hier die Daten zu meinem Standard:
25000 km 94,07%
57000 km 90,43%
OK, dann brauche ich für die kalendarische Übersicht noch das (ungefähre) Datum der 94,07%. Die 90,43% lasse ich weg, weil die nicht schlüssig zu den anderen Daten passen.
329 km was zu 94% SOH führt (329/350 km). Das wäre wieder näher an meinem ausgelesenen Wert von Sommer 2024
Hattest Du alle Verbrauchszähler resettet?
Wenn Du noch den km-Stand nennst und auch das Baudatum (COC Ziffer 0.11, Format Jahr - Monat-Tag) und EZ, kommst Du mit in die kalendarische Degradations-Übersicht ![]()
auf den Tag genau nach 1 Jahr Übernahme des Fahrzeugs kam eine E-Mail mit der bitte den Kilometerstand zu übermitteln. Tag drauf bekam ich das gleiche Angebot wie oben.
Aha ![]()
Bei mir hat sich 1 Jahr nach Übernahme des Fahrzeugs (die war am 06.12.23) nichts derartiges getan.
mein Vertrag läuft noch drei Jahre,
Das heißt, Du hast schon nach 1 Jahr Leasing das Verlängerungs-Angebot bekommen?
Mein Standard kann am Display die Einstellung auf 80% vornehmen. Wird aber zumindest bei AC ignoriert, lädt bis 100%. DC habe ich noch nicht probiert.
Das ist auch mein mitgelesener Kenninisstand für den Standard: ein wirkungsloses Dranrumspiel-Gimmick.