Mich stört einfach, dass alles auf den ersten Blick super aussieht, man dann aber z.B . hier im Forum liest, das (zumindest gefühlt) einige echte Probleme mit der Software haben.
Daraus aber zu schliessen, dass es bei einem anderen Modell (in einem Jahr) besser ist, ist vermutlich falsch. Auch, weil wir leider alle die Erfahrung gemacht haben, dass Software niemals final fertig ist oder jemals sein wird; Stichwort Windows.
Solche Gedanken habe ich auch.
Gäbe es vorzugsweise von VAG ein erschwingliches BEV mit einem Leistungsgewicht ähnlich dem XP, dann wäre ich VAG treu geblieben. Aber wer zu spät kommt....
Mangels allgemeiner Langzeit-Erfahrungen mit China-BEVs ist der XP mein erstes Leasingfahrzeug, damit ich nach 4 Jahren keine Entsorgungsprobleme mit einem wertlosen Ding auf 4 Rädern habe, falls(!!) die Karosse schon rostlöcherig und / oder der Akku so platt sein sollte, daß kein normales Fahren mehr möglich ist.
Bezgl. Software hoffe ich einfach, daß der XP meine bescheidenen Erwartungen erfüllt, d.h. mich bei abgeschalteten Assis nicht allzusehr nervt. Smartphone-Konnektivität geht mir eh sonstwo vorbei, weil ich kein Smartphone habe