Da selbst ein Verkauf des normalen MG4 aktuell mangels europaweiten Interesse kaum möglich ist, glaube ich nicht, dass unsere Autos gefährdet sind und denke, auch der XPower wird hier keine Ausnahme sein.
Mag sein, wobei ich mir aber beim XP mit dem exclusiven Mattgrün schon einen gewissen Kultstatus / Sammlerwert vorstellen kann - verbunden mit einer entsprechenden Nachfrage bei den Kfz-Fachkräften für Besitzübertragung.
Wie das Klauen von Keyless-Autos in der (gestellten) Praxis abläuft, wird in diesem 15-Minuten-Video locker-unterhaltsam, aber für mich auch aufrüttelnd vorgeführt:
Daher liegt mein täglicher MG4-Schlüssel zuhause immer im Abschirmbehälter.
Ob der wirklich was taugt, läßt sich ganz einfach testen: Den geschlossenen Abschirmbehälter mit Schlüssel drin nah an den Fahrer- oder Beifahrertürgriff halten und die Schließtaste am Türgriff betätigen. Wenn der MG4 sich dabei normal öffnet bzw. verriegelt, ist der Behälter HF-technisch undicht und schützt daher nicht zuverlässig vor den o.g. Fachkräften beim Abarbeiten ihrer Bestellungen.