Beiträge von ulf

    im Handschuhfach und im Kofferraum LED`s sind und im Interieur nur Halogen Lampen

    Bist Du sicher daß es Halogener sind?

    Ich habe mehrere Videos zum Funzeltausch der MG4-Innenleuchte gesehen, und da sahen mir die Dinger immer wie hundsgewöhnliche 5W5 Glassockellämpchen aus.

    Ob es überhaupt 5W5 in Halogen gibt, scheint mir fraglich - auch wenn Amazon manchmal "Halogen" dazuschreibt. Denn auf dem Packungspappdeckelsteht nichts dergleichen...


    BTW will ich bei meinem XP (wenn er denn ausgeliefert ist) mit als erste Aktion die Glassockeldinger durch viel hellere und stromsparende LED-Teile ersetzen 8)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Wenn Du bis kurz vors Schild "rast", ist die kinetische Energie maximal. Wenn die Reku es trotzdem alleine bis zum Schild auf 50 schafft, muß folglich die rekuperierte Energie maximal sein.

    Gedankenexperiment: Je weiter vorm Schild Du vom "Gas" gehst, umso mehr Zeit haben Roll- und Luftwiderstand zum "Vernichten" von Energie, und umso weniger bleibt für die Reku übrig, wenn der Wagen mit 50 in den Ort reinrollen soll.

    Läßt du noch früher rollen, dann schaffen Roll- und Luftwiderstand alleine die Bremsung auf 50, und die Reku geht (theoretisch) völlig leer aus. Allerdings sparst Du dann die Energie, die Du im 1.Szenario zusätzich fürs "Rasen" bis kurz vos Schild verbraucht hättest ;)

    der ACC bremst in Kurven nicht mehr runter. Auf meiner "Teststrecke" wo der MG4 bisher in langen Kurven auf unter 80 km/h runter gebremst hat zieht er jetzt gnadenlos mit den eingestellten und auch passenden 100 km/h durch. Perfekt, so will ich das.

    Toll :thumbup: Das hätte ich auch gerne in meinem XP (mein Agent hat die Übergabe vorsichtig ab Mitte nächster Woche in Aussicht gestellt).

    Was hast Du denn genau gemacht, um die "ACC-Reparatur" zu bekommen? Hast Du z.B. pauschal nach allen aktuelle Updates gefragt, oder die ACC-Funktion explizit als Mangel reklamiert?

    Aber fahre mal auf der Autobahn mit 150 und beschleunige dann auf 195 mehr geht ja nicht, da werdet ihr es sehen und fahr dann mal paar km mit 190 mal sehen wie weit ihr kommt, da fährt jeder Benziner mit 200 km/h mal 3 mal soweit.

    Ich hatte mir unter dem xpower mehr vorgestellt, nicht nur mal an der Ampel der erste zu sein, mehr kann er ja nicht

    Dann sei froh, daß Du keinen Smart#1 Brabus genommen hast. Denn der ist teurer, läuft nur 180 und ist auf der Viertelmeile genauso "lahm" wie der XP:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Kauf Entscheidung waren aussehen und Höchst Geschwindigkeit

    Und was hast Du daran zu meckern? Der XP läuft etwas mehr als die angegebenen 200, und Aussehen ist eh völlig subjektiv.

    Aber jetzt an der Beschleunigung herumzumäkeln und genau dazu einen kleinen Stoppuhrvergleich mit dem ach so tollen Touareg abzulehnen, das wirkt auf mich -sorry- etwas kindisch.

    man schätzt die Beschleunigung beim E-Auto falsch ein, weil man keinen Motor aufheulen hört

    Definitiv: Krach gaukelt mehr Kraft bzw. Beschleunigung vor als tatsächlich da ist.

    Warum sonst schrauben sich so viele Führerscheinneulinge "Sport"auspuffanlagen (die außer mehr Lärm nichts bewirken, oder teilweise sogar Leistung kosten) unter ihre gebrauchten minimalmotorisierten Kleinwagen?

    Und warum werden selbst in vielen Mittelklassewagen ab Werk "Soundaktuatoren" und ähnliche Peinlichkeiten verbaut?


    Beim BEV kommt noch der heftige Anfahrbumms hinzu, den praktisch kein Verbrenner der gleichen Leistungsgewichtsklasse erzeugen kann.

    Weil dieser BEV-Bumms aber meistens schon unter 100km/h in Richtung des unbarmherzigen Leistungsgewichts (das für Verbrenner und BEV gleichermaßen gilt) abzufallen beginnt, fühlt man den BEV-Beschleunigungsverlust viel deutlicher als beim Verbrenner. Dazu noch der fehlende Krach (der wie gesagt beim Verbrenner mehr Schub vorgaukelt als tatsächlich da ist) ... und schon fallen manche Leute ;) in ein BEV-Frust-Loch.