Schade Aber im "Quellforum" scheint für Standard und Comfort bisher auch keine Zugangsprozedur bekannt zu sein.
Beiträge von ulf
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das wär ja mies.. Akku schön vorgeheizt und dann beim Schnelllader an der Klappe gescheitert...
Brecheisen ist Dein Freund *duckundweg*
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Merkst Du denn etwas an den Abrollgeräuschen? Daran scheiden sich ja auch die Geister, ob es tatsächlich spezielle "EV-Reifen" braucht.
Die Erinnerung an die Probefahrt mit dem Vorführer auf BS Turanzas Anfang Oktober ist zu weit weg, um jetzt einen Vergleich mit den Quatrac Pro (ohne EV) zu beschreiben.
Fakt ist aber, daß der Quatrac für mein Empfinden defintiv nicht störend laut ist.
AFAIK ist für die EV-Zuordnung eher der (niedrige) Rollwiderstand das Hauptkriterium.
Was jetzt kommt, ist eine unscharfe Erinnerung aus dem Bauch:
Hohe Profilblöcke erzeugen mehr Walkarbeit = Rollwiderstand als flache Blöcke. Daher könnten Reifenkonstrukteure die EV-Versionen einfach mit weniger Profil (= weniger Laufleistung bis zur Mindestprofiltiefe!) basteln als bei den Normalversionen. Falls das stimmt, nehme ich beim Quatrac Pro gerne den Rollwiderstand C (statt B beim EV) als Preis für eine normale Haltbarkeit in Kauf.
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Das ging schnell. Die Antwort von Brock:
ZitatGuten Tag Herr...,
vielen Dank für Ihre Nachricht und das damit verbundene Interesse an unserer Marke.
Ja, das ist korrekt. Das Gutachten können Sie noch nicht auf unserer Seite finden, da dieses noch nicht existiert.
Es wird aber so definitiv kommen und die ersten Räder befinden sich auch schon in der Produktion hierfür.
Bei den Gutachten warten wir aktuell auf den TÜV und das KBA. Wir rechnen nur leider nicht mehr dieses Jahr damit.
Gerne lege ich mir Ihr Anliegen auf Wiedervorlage und kontaktiere Sie, sobald wir das Gutachten vorliegen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Dölle
Finde ich irgenwie typisch für die heutige Zeit: Werbung machen für etwas, das noch gar nicht existiert, ohne klar auf das "Wir erwarten bald..." hinzuweisen.
Was mich aber (wenn die ABE da ist) nicht abhalten würde (wenn der Preis im akzeptablen Rahmen bleibt), zum Runterfahren der SR einen Satz RC27 zu kaufen. Denn das Design finde ich OK.
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Inzwischen wirbt Brock mit Zubehör-Alus mit ECE bzw. ABE für alle MG4 (incl. ER und XP) und 235/45R18 im OEM-Felgenformat 8x18 ET51.
Auf der Gutachten-Seite finde ich aber aktuell (11.12.23) keine ABE o.ä. für ET51
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Dann hast Du auch den Hinweis das die Datei nicht im Ordner ist?
Ja, genau wie von Dir beschrieben.
Habe inzwischen eine Mail an kunde@mgmotordeutschland.de geschickt und warte auf eine Antwort.
Zwar benutze ich das Navi praktisch nie, aber ich möchte mal einen ersten Eindruck vom MG Kundensupport bekommen
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Es kam immer nur der Hinweis "Keine VN-Datei im maps Ordner". Dann hab ich es auch sein lassen. Soll mir das dann der Händler bei der ersten Inspektion in einem Jahr installieren.
Ich werde mal bei MG Deutschland versuchen, an die nötige VN-Datei zu kommen.
Die ersten beiden Anrufe unter 0800 5777222 waren schon sehr ermutigend: "... wir sind gleich für Sie das... Musik... Voicemail für diese Nebenstelle deaktiviert! -> Besetztzeichen"
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Nach 4,3 GB kommt (egal welcher Stick) die Meldung "Kopieren fehlgeschlagen". Was kann das sein?
Der Stick muss exFat formatiert sein! Kein FAT oder FAT32
Hmmm... ich kopiere grade die ~ 18GB auf einen 32BG-Stick mit FAT32, und aktuell sind 50% abgeschlossen. Also scheint zumindest die 4,3GB-Grenze nicht zwangläufig zu sein...?
Auf meinem PC läuft allerdings Win10.
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Die Dateien sind von 12/2022. Denke nicht das unsere neuen MG noch eine ältere Version installiert haben.
In meinen Kartendaten im MG4 (Produktionsmonat Juli 23) steht 22Q3 2022 100 91858.