der Reifendruck nur in PSI, Bremsen in der Kurve (hat aber nichts mit R46 zu tun)
Für den Reifendruck habe ich tatsächlich bei der letzten Inspektion unaufgefordert ein Update bekommen. Dieser wird bei mir jetzt in bar angezeigt.
der Reifendruck nur in PSI, Bremsen in der Kurve (hat aber nichts mit R46 zu tun)
Für den Reifendruck habe ich tatsächlich bei der letzten Inspektion unaufgefordert ein Update bekommen. Dieser wird bei mir jetzt in bar angezeigt.
nimm nie ein brandneues Update
Aber das Update gibt es doch, weil es vorher Probleme gab. Dieser Logik folgend, dürfte man ja nie ein Update installieren. Updates sind doch das Ergebnis von Fehlern. Klar, da kann dann auch was schief gehen. Aber Ziel ist doch, dass es auf lange Sicht gesehen besser wird.
Ich verstehe auch das es Update Junkies gibt, aber zumindest sollten die Fahrzeuge wie bei jedem anderen Hersteller bei einer bezahlten Inspektion auf den aktuellen Softwarestand gebracht werden.
Ich z.B. bin ein solcher "Update Junkie". Ich habe immer gerne die neueste Version, weil ich es nicht mag, mit veralteter Software zu hantieren. Ich bin auch bereit, dafür zu bezahlen, Arbeiten dürfen und müssen entlohnt werden. Wenn es die Software doch schon gibt, est der Aufwand des Aufspielens doch kein großer mehr. Aber die Haltung kann ich nicht verstehen, dass ich quasi betteln muss und irgendwelche "Beweise" liefern. Als ob ich versuchen würde, mir irgendwas zu ergaunern. R63: Routenplanung neu. Seht her, wir haben was tolles neues für dein Auto, aber DU kriegst es nicht! Was soll das denn?
Dieses Rumgehampel mit den Updates nervt mich tierisch. Während andere Marken das mal eben OTA erledigen, muss ich hier betteln, knien und Beweise liefern... Entschuldigung, wer ist denn hier der Kunde?! Ich muss Bilder, Videos, am Besten noch mehrfach, liefern, die dann wieder ein Agent einreichen muss um dann wieder einen anderen entscheiden zu lassen, ob das relevant ist oder nicht? MG ist an einem Punkt, sich ein im Grunde gutes Auto zu versauen. Ich hatte kürzlich mit dem Gedanken gespielt, mir den Marvel zuzulegen. Das hat sich natürlich erledigt. Auch bin ich an dem Punkt, bei der nächsten Gelegenheit meinen MG zu verkaufen. Was wirklich schade ist, da ich es für ein wirklich gelungenes Auto halte, mit dem ich, bis auf die Software, keine Probleme habe. Und gerade hier, wo Hersteller mit wenig Aufwand viel mit Updates erreichen könnten, macht MG komplett zu. Als ob ich mir irgendwie ein Update erst verdienen müsste. Ich würde den Aufwand ja sogar bezahlen, aber es ist nicht für Geld und gute Worte zu haben. Es wäre so einfach, Kunden, zumindest mich, zufrieden zu stellen. Aber leider bin ich für das Update nicht würdig. Sorry MG, aber das ist leider ein Verhalten, das ich nicht gut finde, wenn ich als Kunde als lästig empfunden werde und immer mit 2 Zeilern und 1 Wort Sätzen abgewiesen werde. Wie gesagt, schade um das Auto, das macht eigentlich Spass.
ist es normal, wenn ich über die App die Wärmepumpe einschalte auch das Standlicht die 10 Minuten leuchtet?
Ja, das ist leider normal. Den Sinn dahinter habe ich auch noch nicht verstanden.
Es hat bei mir auch sehr geholfen, die Scheiben einmal richtig zu reinigen. Danach war das Beschlagen quasi weg.
Ich hab vorhin etwas aehnliches in einem australischen Forum gelesen. Da meinte jemand, dass da Geraeusche vom Lenkrad oder der Lueftung kommen. Stellte sich raus, dass eine Schraube im Fussraum unter dem Lenkrad locker war, soweit ich das verstanden habe. Vielleicht hilft's
Ja, irgendwie so klingt es, als ob etwas nicht fest ist und leicht klappert bzw. an einer Verkleidung scheuert. Ich werde mich die Tage mal da unten reinbasteln, vielleicht finde ich was. Aber bisher hat es immer geregnet, da habe ich keine Lust, mit offener Autotür im Regen rumzuwerkeln. (Leider keine Garage)
War bei meinem Lux auch. Kam von der Klappe des Kosmetikspiegels auf der Beifahrerseite.
Das erscheint mir etwas weit weg, aber wer weiß, ich werde es mal kontrollieren.
Kürzlich ist mir aufgefallen, dass bei langsamer Fahrt so bis 30-45 km/h ein knarzendes/klapperndes Geräusch irgendwo vom Armaturenbrett im Bereich des Lenkrades kommt. Ich habe bisher alles üblichen Verdächtigen ausgeschlossen. Nichts im Brillenfach, sämtliche Abdeckungen, die erreichbar waren, mal festgedrückt, Türfächer leer gemacht, Lüftung aus, verstellt, aber nichts hilft. klingt irgendwie, als käme es von unter dem Armaturenbrett. Ich kann nicht sagen, ob es schon immer da war, aber jetzt ist es aufgefallen. Fahre ich schneller, scheint es weg zu sein. Hat das noch jemand, oder hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte? Klingt, als würde ein Kabel o.Ä. irgendwo dran klappern bzw. scheuern. Aber keine Ahnung ob es das ist.
Nein, tut er nicht. Ich habe mal vergessen mein Fahrzeug zu verriegeln, da stand er 2 Tage übers Wochenende leuchtend vor dem Haus auf meinem Parkplatz, bis mein Nachbar mich freundlich darauf hinwies, dass mein Auto die ganze Zeit leuchtet, ob ich das Licht vergessen hätte. Also zumindest in den 2 Tagen hat er sich nicht abgeschaltet. Demnach gehe ich davon aus, dass er es nie tut, solange er Saft hat.