Fazit:
Gutes Auto mit riesigen schwächen in der Software.
Exakt so würde ich es auch zusammenfassen. Dazu kommt leider noch der wirklich grauenhafte Support. Nach den letzten Updates für den LKA und das Frontradar geht es eigentlich mit den Lenkeingriffen, aber dafür musste ich sage und schreibe 1 Jahr betteln und bitten, dass mir das installiert wird. Die Aussagen gingen von "gibt es nicht für Ihr Fahrzeug" bis hin zu "ist doch schon drauf". Nichts davon war der Fall. Bis ich meinen Agenten buchstäblich an der Hand in den Hof gezogen habe und sagte, jetzt fahr mal ne Runde mit diesem MG4 hier und dann mit meinem. Dann sag mir nochmal, dass da das Update schon drauf ist. Siehe da... 20 Minuten später war das Update drauf. Warum wars Kacke, als ichs gesagt hab?! Leider geht es mit den Updates genau so weiter. Das ist wahnsinnig anstrengend.
Das Auto selbst ist, wenn man den Preis berücksichtigt, überraschend zuverlässig. Trotzdem bin ich vor dem Hintergrund der Service Wüste gerade im Gespräch mit verschiedenen Händlern, um das Fahrzeug zu ersetzen.
Klingt wie viel Mimimi, aber für mich geht das Rumgehampel mit Foto und Videobeweis für etwaige Updates gar nicht. Dabei wäre ich als Kunde so leicht zufrieden zu stellen. Ein paar Updates, die ich im Zweifel sogar bezahlen würde, wenn man mir dann noch einen Kaffee anbietet, habe ich strahlende Augen. Leider blieb mir das verwehrt. Sehr schade.
Wer damit leben kann, dem das egal ist und einfach nur fahren will, hat auch, denke ich, mit dem MG4 ein brauchbares Fahrzeug.