Vielleicht hat MG Dir geschrieben dass die Over-the-Air-Updates jetzt funktionieren … 😂😂
Darauf, dass das passiert, können wir wohl warten, bis wir schwarz werden.
Vielleicht hat MG Dir geschrieben dass die Over-the-Air-Updates jetzt funktionieren … 😂😂
Darauf, dass das passiert, können wir wohl warten, bis wir schwarz werden.
Bei Aral zahlst Du mit Kreditkarte aber den Roaming-Preis
Mit der Aral Karte kann man bei Tesla nicht zahlen. Das geht nur über die Tesla App.
Das bedeutet, dass über die App eine Route an das Navi gesendet wurde. Hier kannst du über das Navi die Route öffnen, dann müsste das Symbol verschwinden.
Gute Idee! Hast Du da Tipps? Fotos vielleicht?
😁
War alles schon mal da, warum nicht wieder so bauen Dann können wir die 10 km/h Rückenwind so richtig ausnutzen!
Wobei auch Gegen- oder Rückenwind ein große Rolle spielen können. Denn der Verbrauchsunterschied z.B. zwischen 110 km/h ohne Wind und 120 mit 10 km/h Rückenwind wird nur minimal sein.
Ob man nun solche Dinge wie Rücken oder Gegenwind mit einberechnen sollte, halte ich für Blödsinn, da man es eh nicht beeinflussen kann. Ein Segel montieren, dann kann man den Motor aus lassen.
115 km/h ist kein Schleichen
Dessen bin ich mir natürlich bewusst. Darum habe ich es ja in Anführungszeichen gesetzt, weil ich es in Relation zeigen wollte. Wenn die Wahnsinnigen mit Ihrer Feststoffrakete mit 280 an mir vorbei schiessen, kann ich auch nur den Kopf schütteln. Das ist aber zum Glück seltener geworden.
Auf 115 habe ich mich auch so eingependelt.
Scheint der beste Kompromiss zu sein.
Ich weigere mich irgendwie noch, mit 110-115 auf der Autobahn zu "schleichen", obwohl mein Verstand sehr wohl weiss, dass es reichweitentechnisch und zeitlich besser ist. Trotzdem möchte ich um die 120/130 fahren. Aber bei der nächsten längeren Strecke werde ich mich mal zwingen, etwas langsamer zu fahren und das mal zu testen.
Mein Lux MJ22 hat keinen Heckscheibenwischer und nur zwei Kopfstützen hinten.
Heckwischer und drei Kopfstützen hinten sind sichere Kennzeichen für MJ23.
Mein 22er Lux hat sogar noch die Kamera hinter dem Lenkrad. Die ist ja relativ schnell rausgeflogen.
Ich fahre mit meinem Lux täglich 55 km zur Arbeit. Das Meiste Autobahn mit 120. Hier pendelt sich der Verbrauch bei 5 Grad und nasser Strasse bei ca 22 kWh ein. Mit Allwetterreifen und 2,6 bar Luft. Geht eigentlich, finde ich. Im Sommer waren es zwar angenehme 18 kWh, aber was soll man tun, kalt ist kalt.
Dann geht das eher in Richtung BYD Han.
Den hatte ich auch in der engeren Auswahl. Leider gibt es in meiner Nähe (der Nächste ist 100 km weg) keinen Händler. Ausserdem war er dann raus, als ich gesehen habe, wie langsam der lädt. Vielleicht ist das ja inzwischen besser.