Beiträge von Huephuep

Ich würde in letzter Konsequenz einmal die 12V Batterie abklemmen und kurz warten. Da es ja mal funktioniert hat, wirkt das, als wäre ein Steuergerät etwas durcheinander. Da kann das Abklemmen der Batterie manchmal Wunder wirken. Falls das auch nicht geht, hilft nur der Gang zum Agenten, fürchte ich.

Nach dem Abklemmen das Lenkrad einmal in beide Endlagen drehen und evtl. eine kleinere Strecke fahren, dann sollten alle Warnungen aus dem Display wieder verschwunden sein. Das half bei mir auch schon bei diversen Kleinigkeiten.

Ergänzung: Ich sehe grade, dass du die R21 Software drauf hast, diese ist natürlich nicht mehr aktuell. Ob das damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen, aber solltest du zum Agenten gehen, sag bitte, dass du gerne die aktuelle Software haben möchtest.

+ 8,27 Netto Waschmittel Winter (obwohl am Vortag von mir bis Anschlag aufgefüllt).

Bei solchen Dingen bin ich mir ziemlich sicher, dass da hier und da schlicht gemogelt wird. Pauschal unterstelle ich das nicht, aber manchmal kommt man um den Verdacht nicht rum. Bei mir waren es auch knappe 5 Euro für Wischwasser, obwohl ich vorher aufgefüllt hatte. Bei so kleinen Beträgen sagt der Kunde schon nix. Und das dann bei ein paar Hundert, da kommt schon was zusammen. Dann steht hier und da noch ein Dichtungsring drauf, den dir keiner näher benennen kann und Tada, wieder 10 Euro verdient. Das hat sich, wie ich finde, bestätigt, als ich nachgefragt habe, wo denn diese Flüssigkeit reingefüllt wurde, der Behälter war nämlich voll. Da wurde ansatzlos, ohne zu diskutieren, der Betrag gestrichen. Sehr seltsam.

Alles in Allem muss ich leider sagen, dass ich noch NIE dermaßen unzufrieden mit einem Fahrzeug war, wie mit diesem MG! - auch wenn dies ausschließlich auf die unterirdische Qualität von Verarbeitung und vorallem vom Service zurück zu führen ist, denn vom Fahren her, ist der Wagen wirklich fantastisch.

Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, werden unsere nächsten Fahrzeuge jedoch definitiv kein MG Logo mehr haben...

Das geht mir inzwischen auch so. Anfangs war ich fast schon begeistert von dem Wagen, aber inzwischen wurde ich, unter anderem durch Erlebnisse wie deine, die sich bei mir exakt so ereigneten, wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Leider hat mein Agent, nachdem der Kaufvertrag unterschrieben war, kein Interesse mehr an mir. Keine Antworten auf Mails, patzig am Telefon, sehr unbefriedigend. Zum Glück habe ich nun einen Käufer für meinen MG gefunden. Ich musste zwar deutlich mit dem Preis runter, aber er geht endlich weg.

In der MG4 Facebook Gruppe meine jemand, die anscheinend MG Agentin ist, dass es eine genaue Liste gäbe, welche Fahrzeuge die R63 Updates erhalten, da diese explizit freigegeben werden müssen. Sie sprach allerdings ausschließlich von der R63. Fahrzeuge, die das Update ohne Freigabe drauf hätten, würden die Garantie verlieren. Welche Garantie sie meinte, oder ob es generell gemeint war, kann ich nicht sagen. Es gibt ja verschiedene. Das Entertainment System hat ja z.B. nur 2 Jahre, während das Hochvoltsystem 8 hat. Oder 160.000 km, glaube ich. Wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Aussage ist, kann ich selbst nicht beurteilen, es wirkte aber nicht so erfunden. Also lieber Vorsicht beim Installieren von Software, wenn man Wert auf die Garantie legt.