Beiträge von Huephuep

    Ou, das ist nicht gut. Da werde ich, wenn ich nach hause komme, auch gleich mal nachsehen. Ich habe sowieso wahnsinnige Panik vor Rost, schon immer gehabt || Sowas kann ich gar nicht brauchen.

    Das klappt nämlich nach ein paar Tagen sogar ohne hinschauen, insbesondere, wenn sie z.B. am bzw. um den Lenker verbaut sind.

    Richtig, besonders, da man im MG4 sogar noch 2 Tasten übrig hätte, nämlich die Lautstärke Plus und Minus, da diese auf dem Lenkrad sind. Ferner sind zwei Tasten dafür zuviel, da gehört ein Drehregler hin. Der kann auch zart, schnuckelig und klein sein, aber zum Anfassen und drehen. Andere mögen das anders sehen, aber die haptischen Schalter im Corsa meiner Frau sind Gold wert. Da ist auch ein Touch drin, aber die wichtigen Dinge gehen über traditionelle Schalter. Für mich sehr gut gelöst.

    • Bei MG 4 wurde mir einiges versprochen (für das ich bezahlt habe), dass ich auch gern bekommen würde.


    Zumindest der MG-Mitarbeiter, der den Vorgang begleitet, sieht das auch so.

    Das sehe ich auch so. Besonders bei den OTA stört mich das sehr, weil ich das als echte Alternative (vom Preis abgesehen) zum Tesla sah. Dass das gar nicht funktioniert, habe ich erst sehr viel später erfahren. Ich habe es auch nicht als nötig erachtet, den Agenten zu fragen, da es ja auf der Homepage aktiv beworben wird. Dass das mit den Updates jetzt so eine heilige Kuh mit Anfragen, freigaben, FIN spezifischen Softwareständen etc. ist, habe ich auch nicht im Geringsten geahnt. Zu den jetzigen Preisen und mit dem Wissen um die furchtbare Updatepolitik würde ich ihn tatsächlich nicht mehr kaufen, was schade ist, da ich sonst eigentlich sehr zufrieden bin mit dem Auto in dieser Klasse.

    Die „echten“ Probleme (Spurhalteassistent, …) bestehen fort, zusätzlich ist TJA unbrauchbar geworden.

    Bin gerade „leicht angefressen“…

    Das kann ich exakt so bestätigen. Wir beide scheinen ja quasi das gleiche Auto zu haben, Lux in orange mit Augensensor. Ich unterstelle mal die gleiche Charge, da ja nicht so wahnsinnig viele mit diesem Sensor gebaut wurden. Ich meine die Zahl 1000 mal gehört zu haben, aber nicht bestätigt.


    Zusätzlich zu dem Wisch, den ich schon zum Bericht meines Updates gepostet habe, sagte mir der Agent, dass manche Updates nicht mit jedem Fahrzeug kompatibel seien. Das will ich zwar nicht richtig verstehen, da ja Software Software ist... Er meinte, dass da immer weiter dran gearbeitet wird und jeder "irgendwann" das passende Update bekommt. Wie ich allerdings an die Info komme, dass da was verfügbar ist, konnte mir bisher weder der Agent noch MG selbst sagen. Immerhin hat R33 funktioniert. Das Augending und der Spurassi waren meine Hauptanliegen. Letzteres ist leider noch immer nicht behoben. Ein weiterer Punkt wäre, dass manche Einstellungen gespeichert bleiben.


    Zum Thema Unterboden: Meiner wurde auch getauscht. Er ist jetzt auch etwas weniger gewellt.... Aber nach wie vor nicht eben. Sieht immer noch aus, als hätte das Lochmaß nicht gepasst und es wurde halt "irgendwie hingedrückt". :thumbdown:

    Mir scheint aber der Spurhalteassi im Luxury (vielleicht auch Comfort, bin ich aber noch nicht gefahren) penetranter zu sein als im Standard.

    Das fiel mir auch auf, als ich einen Standard als Leihfahrzeug hatte, während mein Lux in der Werkstatt war. Könnte daran liegen, dass der Lux den Notfall Spurassistent hat, den der Standard nicht hat. Dort kam mir der Spurassi auch weniger scharf vor.

    Also ich sag mal so, ich bin mit dem Spurhalte Assi auch nach dem Update (ich spüre nicht wirklich einen Unterschied, viell. muss ich nochmal hin) nicht wirklich glücklich. Ich deaktiviere ihn immer noch vor jeder Fahrt. Aber ich halte es mindestens für zweifelhaft, solche Funktionen mutwillig durch Aufkleber zu "deaktivieren". Auch ich bin kein Jurist und kann nicht beurteilen, wie die Rechtslage im Schadensfall wäre, aber auf die harte Tour will ich es nicht herausfinden.

    Schon Kontakt direkt mit MG gehabt?

    Ja, schon mehrfach, das schien auch etwas besser zu funktionieren. Der Kundendienst hat immerhin einen Termin beim Agenten ausgemacht. Auch schien wohl jemand von MG vor Ort gewesen zu sein, der die Updates umgesetzt hat. Wie schon geschrieben, ist auch einiges besser geworden. Was mich aber wieder stuzig werden lässt, ist, dass der Agent meinte, bei manchen Autos könne man es aufspielen, bei anderen wiederum würde es nicht gehen. Da würde man dann "mehr kaputt machen als besser", so sein originaler Wortlaut. Was ich damit nun anfangen soll, weiß ich leider auch nicht.

    Ich hatte gestern „Update-Tag“ und bin noch unsicher, was ich davon halten soll. Lt. Einträgen im „Techniker-Menü“ habe ich KEINE Updates erhalten – die Versionsnummern und angaben sind alle absolut identisch zu den Angaben vor dem Termin.

    Da habe ich - Außer auf die Infotainmentversion - gar nicht geschaut, weil mich so eine Nummer eig. wenig interessiert. Vielmehr möchte ich, dass die Änderung SPÜRBAR ist. Der Spurhalteassi ist nicht besser geworden. Grade auf engen Straßen versucht er immer wieder mich umzubringen. Auch ein Spurwechsel mit Komfortblinker wird nach wie vor als Verlassen der Spur gewertet. Laut Agent sind alle Updates drauf. Aber glauben kann ich das vor diesem Hintergrund allerdings nicht. Ich will keinem was unterstellen, aber das ist jetzt schon das 2. Mal, dass mir gesagt wird, ich hätte alle Updates und bei anderen ist es ein anderes, MESSBARES, Verhalten (siehe Komfortblinker). Ich denke, manchmal wird gesagt jaja, ist alles drauf, aber halt nicht gemacht. Wegen dem werde ich auch sicher nochmal vorstellig werden. Ich spiele auch mit dem Gedanken, mal zu einem anderen Agenten zu gehen, dieser ist aber leider etwas weiter entfernt.