Beiträge von Huephuep

    "...Es ist schön, wie rührend sich die Netzsheriffs um mein persönliches Fahrverhalten kümmern..."

    Mehrfach habe ich betont, dass es genau das nicht ist. Ich habe gehofft, auf Verständnis zu treffen, stattdessen nichts weiter als die Flucht nach vorne. Es macht mich traurig zu sehen, dass Sie scheinbar nur auf die harte Keule des Gesetzes und/oder des Schicksals reagieren. In vielen Unfallberichten steht oft der Nebensatz "...er galt gemeinhin als erfahrener Kraftfahrzeugführer...". Ich wünsche es Ihnen nicht. Passen Sie auf sich auf. Sie dürfen von weiteren Antworten absehen, es ist alles gesagt.

    Moin!

    Erwischt. Fährst du wirklich ganz genau 70 und außerhalb geschlossener Ortschaften niemals zu schnell? 8o


    Gerne wiederhole ich meine Aussage, das nach 32 Jahren Praxiserfahrung...

    Entschuldigen Sie, ich möchte sicher nicht Sie oder Ihre Fahrerfahrung schmälern, aber sie versuchen hier einen klaren Verstoß einer Tempoüberschreitung um satte 30 km/h und eine Leichtsinnigkeit, nämlich den geringen Abstand mit Fahrerfahrung zu rechtfertigen bzw. zu kompensieren. Ja, Ihnen mag in der Zeit nichts passiert sein und ja, Praxis und Routine geben ein scheinbares Gefühl von Sicherheit. Aber leider ist es genau das, was oft zum Verhängnis führt. Ich bin selbst Pilot und es hat einen Grund, warum selbst die einfachsten Dinge vor Start und Landung per Checkliste abgearbeitet werden. Damit sich keine Routinefehler einschleichen. Das soll keine Belehrung o.Ä. sein, aber ich bitte Sie innständig, im Namen aller Verkehrsteilnehmer, dass Sie das a) nicht öffentlich preisgeben und b) dieses Verhalten bitte ändern.


    Ich wiederhole mich gerne nochmal, dass es sicher keine Belehrung oder Kritik meinerseits sein soll, lediglich ein Apell, dass weder die längste Erfahrung noch das Beste System gegen die Physik oder unerwartete Situationen ankommt. Angepasst fahren und den Abstand wahren, das ist alles, worum ich Sie bitte.

    EDIT: Habe übersehen, dass es genau zu dem Thema schon einen eigenen Thread gibt!


    Ok heute gab es den ersten Frost und da ist mir was aufgefallen: Das Auto warnt ganz brav vor möglicher Glätte - aber... entweder ich habe gigantische Tomaten auf den Augen oder es existiert einfach nicht: Wo zum Geier gibt es im Infotainment die Außentemperatur??? Ich hab wirklich alles durchsucht - ich finde es einfach nicht. Einen Sensor gibt es definitiv, denn in der App zeigt er beim Scan ja auch die Außentemperatur an. Das ist wirklich eine Info die ich schon so gerne hätte. Oben im Display wird zwar ganz brav die Innenraumtemperatur angezeigt - man hätte doch einfach direkt daneben die Außentemp. anzeigen lassen können???


    Also, vielleicht kann mich jemand aufklären und mich darauf hinweisen wo ich "blind" bin

    Das ist ein bekanntes Problem beim Standard, dass bei einem Update, ich weiß grade nicht welches, die Außentemperatur verschwindet. Wurde aber mit einem weiteren Update schon behoben. Termin beim Agenten mit Fehlerbeschreibung sollte das Problem lösen. Normalerweise steht sie im mittleren Display oben rechts.

    PeBe Es gibt wohl einen Nachrüstsatz für eine Beleuchtung im Fond, soll aber ziemlich teuer sein und man muss ein Loch on den Dachhimmel schneiden. Ich bin zwar handwerklich bewandert, das war mir dann aber doch zu heiß. Ich selber habe versucht mit Klebe LEDs von Amazon Licht ins Dunkel zu bringen, diese haben meinen sehr neugierigen 4 jährigen Sohn allerdings nicht überlebt. Ich stehe also leider immer noch vor dem gleichen Problem. Auf Youtube gibt es ein Video, wie jemand mit LED Streifen die Tür entlang beleuchtet, dies ist mir aber wieder zu viel Licht... Also was brauchbares habe ich hier leider auch noch nicht.

    So, also Termin steht! Nächsten Dienstag um 8 Uhr soll mein Wagen bei Aventi sein, der Werkstattmeister will sich dann nochmal mit mir über die "Mängel" unterhalten, Leihwagen bekomm ich "gratis" (30€ Kaution, ab 100km 28ct pro km, kein Vollladen nötig).


    Bin mal gespannt


    Am besten sag' ich noch gleich das falls der Sterntasten Bug auftritt, die den auch gleich fixen sollen! ;)

    Ich habe langsam das Gefühl, dass es gar keine Versionen oder Ähnliches gibt, sondern dass die das "einfach umprogrammieren" je nach dem, was der Kunde bemängelt. Das würde erklären, warum man jeden Mangel erst breit erklären muss und warum gefühlt jeder mit einer anderen Version und Bugs rumfährt und warum es keine regulären und/oder OTA Updates gibt. Das wäre natürlich fatal.

    Die meisten Punkte kann ich so bestätigen. Ich habe auch die R33 drauf bisher. Am meisten stört mich tatsächlich der Spurhalteassistent, der selbst beim Comfortblinken eingreift und die furchtbare Verkehrszeichenerkennung. Diese Liste werde mir kopieren und ebenfalls mal an meinen (inzwischen neuen) Agenten senden. Evtl. hilft es ja. Danke für die Mühe!