Big-Mo ist schon nah dran.
Der Mehrkilometer kostet 14 Cent =140€ für 1000km.
Das geht eigentlich noch. Bei Tesla sind es 0,30 € pro Mehrkilometer. Da sollte man dann schon schauen, dass man nicht, oder nur wenig drüber liegt.
Big-Mo ist schon nah dran.
Der Mehrkilometer kostet 14 Cent =140€ für 1000km.
Das geht eigentlich noch. Bei Tesla sind es 0,30 € pro Mehrkilometer. Da sollte man dann schon schauen, dass man nicht, oder nur wenig drüber liegt.
Aber die Leasingrate war einfach zu lukrativ.
Danke!
Das stimmt, im Leasing ist der Autowagen tatsächlich schwer zu schlagen und wenn man nicht so empfindlich ist wie ich, hat man da ein tolles Auto.
Dein Vergleich hinkt leider. Du verlierst ggf. Einen Kunden der dir wichtig ist. Dem Autohaus ist der Kunde aber nicht wichtig sondern lästig. Je mehr du Ahnung hast umso mehr belästigt du das Autohaus.
Lästig. Genau so kommt man sich manchmal vor. Aber das kann ich nicht verstehen. Der Kunde finanziert doch indirekt meinen Arbeitsplatz. Je besser der Kunde sich aufgehoben fühlt, desto wahrscheinlicher ist es, dass er wieder bei mir kauft. Qualität ist, wenn der Kunde wieder kommt, nicht die Ware!
Das ist eine Garantiemaßnahme!
Das dachte ich auch, leider wurde ich vor Ort wieder weggeschickt. Nunja, soll nicht mehr mein Problem sein. Ist ja nicht so, dass ichs nicht versucht hätte.
Es ist nicht immer MG selbst, die zu doof sind, sondern auch die Agenten/Werkstätten tragen schon ihren Teil zum Problem bei.
Und das ist leider der Anfang des Problems. Weil ich als Kunde meinen ersten Berührungspunkt nunmal beim Agenten habe. Das sind ja grundsätzlich keine dummen Leute. Sie sollten doch wissen, dass heute jeder Internet hat und sich im Netz informiert. Mein bestes Beispiel war das Frontradar Update. Mir wurde steif und fest beteuert unter sämtlichen Schwuren und mit Hand auf der Bibel, dass es dieses Update a) für mein Auto nicht gibt und b) schon installiert ist. Bis ich mal sagte Freunde, jetzt fahrt mal eine Runde mit eurem Vorführwagen und dann die gleiche Runde mit meinem und dann sagt mir nochmal, dass das Update schon drauf ist.
Wieso muss ich als Kunde diese Detektivarbeit leisten? Bei solchen Sachen bekomme ich immer das beklemmende Gefühl, dass mir noch mehr nicht gesagt wird. Update R63. Hier fahren schon einige damit rum. Mein Agent schaut mich an wie ein Auto, wenn ich danach frage. Davon weiss er nichts.
Ich ziehe da gerne Parallelen zu meinem Beruf. Ich bin Industriemeister für Elektrotechnik. Ich konstruiere und Plane Elektroanlagen für ganze Gebäudekomplexe. Wenn mich ein Kunde etwas fragt und ich weiss die Antwort nicht, dann werde ich einen Teufel tun und Irgendwas erzählen. Ich muss der Person eine klare, verlässliche Antwort geben können. Wenn ich dem was sage und darauf beharre, dass es stimmt, er mir aber das Gegenteil beweisen kann, wie stehe ich denn dann da? Der glaubt mir doch nix mehr. Das Vertrauen des Kunden zu verlieren ist das Schlimmste, was einem passieren kann.
Softwareupdate gescheitert
Die Löcher zwischen Karosserie und Scheinwerfer wären im Rahmen der Toleranz, rosten könnte nichts
Software Update haben sie bei mir auch nicht gemacht, angeblich nicht freigegeben. Das Gleiche haben sie zu meinem welligen Unterboden gesagt. Das sei normal und stand der Technik. Wurde allerdings schon ausgetauscht, sah leider hinterher noch schlimmer aus. Wenn man drunter schaut, sieht es so aus, als würden die Löcher des Kunststoffs nicht mit den Löchern in der Karosserie übereinstimmen. Wenn man da etwas am Kunststoff feilen würde, könnte es passen. Aber ich wollte da nicht dran rumfingern zwecks Garantie, da der Wagen schon verkauft ist und ich nur warte, bis der neue da ist, dass ich ihn abgeben kann. War zwar etwas früh, aber ich übergebe ihn mit frischer Inspektion.
Was mir fehlt ist die erweiterte Einstellmöglichkeit, man kann zB.: das ESP nicht deaktivieren,
Beim Lux ging das, wenn man nach unten swiped und dann rechts einen Punkt deaktiviert. Hier im Video gut zu sehen. Geht das beim XP nicht?
Kam da nicht auch ein MG4 Combi irgendwann auf den Markt ?
viele Grüße
ulti
Das zählt zu den vielen Ankündigungen, die im letzten Jahr gemacht wurden. Wirklich umgesetzt wurde davon eigentlich nur das MY23 Facelift, welches relativ schnell nach dem 22er kam, verbunden mit einer Preiserhöhung. Einen Kombi gibt es bei MG nur mit dem MG5. Der hat aber leider eine furchtbare DC Ladegeschwindigkeit.
Gibt es bei MG einen Schlüsselbefehl der Fenster zwangsweise öffnet und schließt?
Nein, die Fenster lassen sich weder über die App noch über den Schlüssel öffnen. Das ist bei MG leider auch nicht Stand der Technik.
In Australien auch Allerdings gibt es da kaum Toleranz und es wird sehr schnell sehr teuer.
Ich arbeite in der Schweiz, die kennen da auch kein Pardon. Da werden Geschwindigkeitsverstösse mit Organen bezahlt, nicht mit Geld