Beiträge von Huephuep
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Ich denke, dass diese Angst, der Akku könnte kaputt gehen, viel zu überbewertet ist. Ja, der Akku ist der größte Kostenfaktor an einem E-Auto, das ist soweit korrekt. Aber hast du dir beim Kauf eines Verbrenners je die gleichen Gedanken bzgl. eines etwaigen Motorschadens gemacht? Im Grunde kann man bei einem Verbrenner doch viel mehr falsch machen (falsches Öl, falschen Sprit getankt, Zahnriemen oder Kette nicht gewartet, Motor nicht warmlaufen lassen vor dem hochdrehen,...). Einen Akku kann man auch falsch behandeln, das mag stimmen, aber bei weitem nicht in diesem Ausmaß. Ich habe bisher meine E Autos immer gekauft. Es waren bisher zwar "nur" 3, eines ich, eines meine Frau und eins wurde wegen Zuwachs in ein größeres gewandelt. Bei jeder Batterieprüfung kam bisher raus, dass es keine Degradation gab. Ok, das war nach nur 1 Jahr und ich kann die Korrektheit nicht nachprüfen. Aber wenn ich immer auf etwas besseres warten will, kann ich lange warten. Auf was genau? Was ist für dich der Punkt wo du sagst "Ja, das ist es! Das wollte ich haben!" ?
Eine Alternative wäre natürlich das Leasing. Das hat wiederum andere Nachteile. Das Auto gehört dir nicht, du musst mehr drauf aufpassen, weil du jeden Schaden evtl. teuer bezahlst, Veränderungen sind auch nicht ohne weiteres möglich, Extra KM werden nachträglich z.T. teuer abgerechnet (Je nach Vertrag).
Für meine Frau haben wir einen Fiat 500e geleast. Den habe ich nicht gekauft, weil der für die Größe zu teuer war. Trotzdem wäre mir wohler, wenn die Kiste mir gehören würde und nicht der Leasinggesellschaft.
Das ist selbstverständlich nur meine Meinung und hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Ich für meinen Teil denke jedenfalls, dass das alles heißer gegessen wird, als es gekocht wird.
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Ich habe gestern neue Reifen auf die Felgen aufziehen lassen. Bei meinem 22er Lux, der ja 17 Zoll hat, war es kein Problem, die Kappen abzuziehen. Mit minimaler Kraft und einem sanften Ruck gingen alle Kappen sauber ab.
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, eher vermisse ich die frontpisser...
Also ich hoffe doch, dass diese PIEPSEN und nicht pissen
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ok, habe mich bisher noch nicht getraut die Matte anzuheben. Ich werde das mal später testen. Merci
Das geht ganz leicht, ist nur geclipst.
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Bei mir geht auch alles aus durch drücken der Taste am Türgriff.
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könnte mir ggf. vorstellen, dass die Steckverbindung unter der Dauerbelastung (Gewicht Stecker) leidet? 🤔
Nö, der Typ 2 Stecker und das dünne Kabel ist nicht schwer genug, als dass es da Probleme geben könnte. Beim CCS Stecker ist das was anderes. Sehe da auch kein Problem.
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Ich habe meinen Lux auch quasi gebraucht, also als Vorführer gekauft für 29.000 Euro. Fand ich eigentlich einen guten Preis zu der Zeit, besonders, da kurz darauf das teurere 23er Modell raus kam.
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Bei einem Auto <100KM ist das ja nicht so sicher das alles klappt
Das habe ich auch so gemacht, auch nach jedem Update. Allerdings ist der Ladevorgang als Solches relativ unspektakulär, was die Technik betrifft. Die meisten Fehler entstehen, wenn Stecker oder Buchse ausgenudelt sind und es dadurch zu Kontaktproblemen führt oder der Stecker nicht richtig verriegeln kann, weil er nicht korrekt sitzt. Die Toleranz ist da sehr gering. Sollte es mal nicht klappen, nicht gleich in Panik ausbrechen. Kurz den Stecker hoch halten beim Kommunikationsaufbau, das hat bei mir in fast allen Fällen das Problem gelöst.
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Ist doch schön wenn Ladesäulen belegt werden😡
Ja, bei uns auf der Arbeit ist auch jeden Tag aufs Neue der Krieg, wer wo stehen darf. Da wir in der ganzen Firma nur 2 E Autos haben (lustigerweise 2 MG4 :D), aber 8 Säulen, sollte es doch machbar sein. Nein. Man muss jeden Tag bitte bitte machen, dass jemand weg fährt. Und keiner sieht es ein, warum grade er. Das auch hier erst die Geschäftsführung mit einer Anweisung eingreifen muss, erschließt sich mir nicht.