Beiträge von Huephuep

    Aber ich gehe davon aus solang man noch Anträge einreichen kann hat man auch noch gute Chancen die Förderung mitzunehmen.

    Toll wäre halt, wenn man hierzu eine verlässliche Aussage von offizieller Seite kriegen würde. Bisher heißt es nur Auszahlungsstopp. Aber bis wann die Auszahlungen wieder aufgenommen werden oder ob überhaupt, etc. wird nicht kommuniziert. Das würde die Unsicherheit von vielen tausend Antragstellern etwas nehmen, anstatt schwamminge Formulierungen von dritten zu interpretieren und Strohhalme zum festklammern reinzudichten.

    So, vorgestern die erste Inspektion gehabt. Kostenpunkt: 204 Euro. Geht für mich völlig in Ordnung. Gesagt wurden mir zwar etwas um die 160, aber ich gehe jetzt mal davon aus, er sprach da von netto Preisen, dann kommt es hin. Die +-50 Euro sollen aber nicht das Problem sein, alles gut.

    Es wurde mir auch das R46 Update aufgespielt, was tatsächlich mehrere Kleinigkeiten behebt, ins Besondere bei der Anzeige. Diverse Formulierungen sind besser (Ladestecker statt Pistole, etc.) und das Klimamenü finde ich auch besser. Was allerdings nicht gemacht wurde, waren die Dinge, die ich bemängelt hatte. Und das sehr häufig und schriftlich an mehrere Stellen. Der Spurhalteassistent wurde (wieder) nicht geupdatet und der Tempomat bremst in Kurven auch immer noch ab wie die Hölle. Angeblich geht das nicht zu ändern. Das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass das besser geht.

    Auch wurde keinerlei Eintrag im Serviceheft vorgenommen. Weder im Büchlein im Handschuhfach, noch in dem, das man im Infotainment abrufen kann. Gibt es noch eine Stelle, wo ich schauen könnte, von der ich nix weiß? Ich werde jedenfalls meinen Lux, sobald möglich, mal zu einem anderen Agenten schleifen. Mal sehen, wie es dort dann ist.

    Mit dem Auto bin ich (abgesehen von den o.g. Punkten) allerdings sehr zufrieden.

    Das gefällt mir wieder gar nicht. Da werden "neue" Modelle auf den markt geworfen, ohne die "alten" zu pflegen. Das sieht irgendwie so aus wie "Mit den MG4 läuft es nicht so, lassen wir das und fangen nochmal an". Meiner Erfahrung nach ist die Hardware aber gar nicht das Problem, sondern eher die Software. Ich hoffe einfach, dass die Kunden, die jetzt schon ein 22er oder 23er Modell haben, nicht im Regen stehen gelassen werden. Ich bin nämlich etwas hin und her gerissen. Mit dem MG bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Die Bugs in der Software werden langsam aber sicher per Updates behoben. Aber: Der Service und die Kommunikation sind offen gesagt beschissen. Mein Agent gibt sich wirklich Mühe, ist aber auf die Rückmeldungen von MG angewiesen. So wie es aktuell ist, würde ich keinen MG mehr kaufen. Nicht, weil die Autos schlecht wären, sondern weil der aftersale echt anstrengend ist. Mag sein, dass das bei anderen Marken ähnlich ist, habe ich bisher allerdings so nicht erlebt. Ich hatte vorher Opel, über die Autos kann man sagen was man will, aber um mich wurde sich immer vorbildlich und schnell gekümmert. Ich muss zugeben, dass ich das bei MG schon sehr vermisse. Daher habe ich etwas Angst vor zu vielen neuen Modellen.

    Flasche verstanden worden. Es war gemeint: Beim Betreten der Bremse, nach dem man sitzt und über das Klimamenü die Lenkradheizung und Sitzheizung angetippt hat, diese während dem erstmaligen Andrücken vom Bremspedal wieder ausgeht.

    Das habe ich heute Morgen tatsächlich auch so erlebt. Hatte beides an gemacht, dann das Auto freigeschaufelt und als ich losfahren wollte, war beides wieder aus. Dachte schon, ich habs mir eingebildet. Was mir auch auffiel, dass die Vorklimatisierung nicht ging. Die Verbindung zum Auto war da, aber das Klimatisieren ging nicht. Er war eingesteckt, aber der Ladevorgang beendet. Kann es damit zusammen hängen? Ohne Stecker ging es dann...

    Ich würde in so einem speziellen Fall mal den Agenten fragen. Möglicherweise ist die Aufnahme der Kopfstütze ja genormt oder folgt einem Standard, nach dem man eine Kopfstütze nach Wahl einsetzen kann. Die meisten Stützen sitzen nur auf zwei Stangen, in denen Sich Rasten befinden, um den Höhe einzustellen. Hier würde ich mal beginnen. Von aktiven Kopfstützen habe ich, zumindest in dieser Preis und Wagenkasse, bisher nichts gehört oder gesehen. Heißt aber nix, bin da kein Fachmann. Wie gesagt, da würde ich mal den Agenten oder mindestens einen Mechaniker fragen.