So, vorgestern die erste Inspektion gehabt. Kostenpunkt: 204 Euro. Geht für mich völlig in Ordnung. Gesagt wurden mir zwar etwas um die 160, aber ich gehe jetzt mal davon aus, er sprach da von netto Preisen, dann kommt es hin. Die +-50 Euro sollen aber nicht das Problem sein, alles gut.
Es wurde mir auch das R46 Update aufgespielt, was tatsächlich mehrere Kleinigkeiten behebt, ins Besondere bei der Anzeige. Diverse Formulierungen sind besser (Ladestecker statt Pistole, etc.) und das Klimamenü finde ich auch besser. Was allerdings nicht gemacht wurde, waren die Dinge, die ich bemängelt hatte. Und das sehr häufig und schriftlich an mehrere Stellen. Der Spurhalteassistent wurde (wieder) nicht geupdatet und der Tempomat bremst in Kurven auch immer noch ab wie die Hölle. Angeblich geht das nicht zu ändern. Das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass das besser geht.
Auch wurde keinerlei Eintrag im Serviceheft vorgenommen. Weder im Büchlein im Handschuhfach, noch in dem, das man im Infotainment abrufen kann. Gibt es noch eine Stelle, wo ich schauen könnte, von der ich nix weiß? Ich werde jedenfalls meinen Lux, sobald möglich, mal zu einem anderen Agenten schleifen. Mal sehen, wie es dort dann ist.
Mit dem Auto bin ich (abgesehen von den o.g. Punkten) allerdings sehr zufrieden.